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<blockquote data-quote="Heischniggl" data-source="post: 548329" data-attributes="member: 27027"><p>Hallo Martin,</p><p></p><p>Reifen sind eine Glaubensfrage. Meine Meinung dazu ist, dass auf einem alten Knaben rein optisch Diagonalreifen draufgehören, außer man fährt z.B. viel in den Wald, da sind die Radialflanken schon etwas robuster.</p><p>Ich habe verschiede Marken drauf, beim MBtrac Radiale von BKT, die haben aber Risse am Stollenansatz gebildet. Nicht dramatisch aber ist mir aufgefallen. Beim Hanomag hab ich auch BKT 16.9-30 Diagonal drauf, die TR-135. Die sind ok. An deiner Stelle würde ich bei den Stunden die günstigeren Diagonalen nehmen. Eigentlich egal von welchem Hersteller, wenn dir das Profil optisch zusagt. Gibt ja welche wo gefühlt alle Meter ein schwachbrüstiger Stollen kommt oder relativ breite Stollen. Je nach Geschmack. Wenn du viel auf der Straße unterwegs ist, rate ich dir Stollen, die konisch verlaufen und zur Reifenmitte min breiter werden. Damit hast du eine größere Lauffläche. Fährt sich angenehmer und der Stollenverschleiß in der Höhe reduziert sich etwas.</p><p></p><p>Gruß Christoph</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Heischniggl, post: 548329, member: 27027"] Hallo Martin, Reifen sind eine Glaubensfrage. Meine Meinung dazu ist, dass auf einem alten Knaben rein optisch Diagonalreifen draufgehören, außer man fährt z.B. viel in den Wald, da sind die Radialflanken schon etwas robuster. Ich habe verschiede Marken drauf, beim MBtrac Radiale von BKT, die haben aber Risse am Stollenansatz gebildet. Nicht dramatisch aber ist mir aufgefallen. Beim Hanomag hab ich auch BKT 16.9-30 Diagonal drauf, die TR-135. Die sind ok. An deiner Stelle würde ich bei den Stunden die günstigeren Diagonalen nehmen. Eigentlich egal von welchem Hersteller, wenn dir das Profil optisch zusagt. Gibt ja welche wo gefühlt alle Meter ein schwachbrüstiger Stollen kommt oder relativ breite Stollen. Je nach Geschmack. Wenn du viel auf der Straße unterwegs ist, rate ich dir Stollen, die konisch verlaufen und zur Reifenmitte min breiter werden. Damit hast du eine größere Lauffläche. Fährt sich angenehmer und der Stollenverschleiß in der Höhe reduziert sich etwas. Gruß Christoph [/QUOTE]
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