Welche Einspritzdüsen für F2M414?

Diskutiere Welche Einspritzdüsen für F2M414? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, habe noch eine Frage an alle Deutz - Spezialisten: An meinem F2M414 Baujahr 1942 hatte eine Düse sehr wenig Abspritzdruck, man hats beim...
M

Motocross

Beiträge
15
Likes
0
Hallo,

habe noch eine Frage an alle Deutz - Spezialisten: An meinem F2M414 Baujahr 1942 hatte eine Düse sehr wenig Abspritzdruck, man hats beim Vorpumpen schon sehr deutlich gespürt. Auch nach 5 Minuten lies sich der Auspuffkrümmer des ersten Zylinder (der mit der schwachen Düse) noch mit der Hand berühren, während der zweite schon heiß war.

Ich habe die Düse raus, sie ist verschlissen. Die Düsennadel hat Schleifspuren und war innen am Zapfen schon verkokt. Jetzt habe ich mit Ultraschall saubergemacht und neu eingeläppt. Der Druck ist etwas besser, aber zum fahren und laufenlassen ist´s natürlich nichts. Die Nadel ist auch im Sitz eingeschlagen.

Wie´s aussieht sind bei mir 2 nicht originale Düsen drin. Es sind kleinere, als in den Düsenhalter eigentlich hineingehören. Es ist auf dem Düsenkörper ein Distanzring aufgeschrumpft (sieht sehr handgemacht aus). Die Bezeichnung der Düsen ist DN8 S.

Welche gehören original in den Motor? Hat jemand Preise für 2 Düsen, was muss ich ungefähr anlegen?


Danke,
Henrik
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Henrik.

Vielleicht hast du es ja schon getan, aber ich frage dennoch.

Was sagte Michael iH. P zu deinem Problem?
Konnte oder könnte er dir helfen.

Oder hast du noch nicht angerufen? ;)
Bosch nr.: 0434250001.

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

meine Unterlagen sagen folgendes:

Düseneinsatz : DNO SD 21 oder DNO SD 211
Düsenhalter : Deutz
Einspritzdruck mit DNO SD 21 = 100 Bar, mit DNO SD 211 = 125 Bar

Mfg

Pille
 
Thema: Welche Einspritzdüsen für F2M414?
Oben