Wedi Getriebe F2L514

Diskutiere Wedi Getriebe F2L514 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo , ich habe meinen F2L514 4N zerlegt um die Kupplung zu erneuern. Ich mußte leider feststellen das der Wedi am Getriebeeingang defekt ist...
A

Atze

Beiträge
4
Likes
0
Hallo ,

ich habe meinen F2L514 4N zerlegt um die Kupplung zu erneuern. Ich mußte leider feststellen das der Wedi am Getriebeeingang defekt ist und erneuert werden muß. Es handelt sich um einen Hochdruckwedi der Firma Goetze mit den Abmessungen 35 56 12. Diesen kann ich jedoch nirgens auftreiben. Die Frage ist zum einen ob es wirklich ein Hochdruckwedi sein muß´? Hat jemand evt Erfahrungen und eine Adresse wo ich diesen Wedi bekommen kann?

Danke im Voraus für die Hilfe
 
A

allesschrauber

Beiträge
9
Likes
0
Hallo Atze,
ich habe zur Zeit das gleiche Problem, bei mir sitzt der Dichtring aber zwischen Schaltgetriebegehäuse und Achsantrieb und trennt die beiden Ölfüllungen gegen Vermischung. Ich habe das A 15 V Getriebe.
Er sitzt in einem Haltering am Lager der Vorgelegewelle. Darüber sitzt auch noch ein Dichtring (60-80-13), der die gleiche Aufgabe hat.
Hoher Druck ist hier niemals zu erwarten, so dass ein normaler Wellendichtring hier völlig ausreicht.
Wer sagt denn, dass es sich um einen Hochdruckring handeln soll? Im Getriebe herrscht nur der normale atmosphärische Druck, mehr nicht. Ich werde Montag zu meinem Händler fahren und mal sehen, ob er die Ringe hat.

Gruß
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Atze

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Thorsten,

das mit dem Druck ist sicher richtig, habe inzwischen den "normalen" Ring eingebaut. Das es ein Hochdruckwedi ist, habe ich an der Bauform festgestellt. Die Kupplung wurde allerdings schon mal vor 25 Jahren erneuert, evt. hat man dort den Ring gesetzt weil man diesen hatte oder günstig bekommen konnte. Der Deutz läuft übrigens wieder super. Danke für die Antwort

Uwe
 
Thema: Wedi Getriebe F2L514
Oben