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Was unterscheidet einen D15.1 von einem D15?
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<blockquote data-quote="Karel Vermoesen" data-source="post: 578857" data-attributes="member: 2127"><p>Hallo,</p><p>Bisher war mir auch der Unterschied zwischen D15 und D15.1 unbekannt. Man lernt jeden Tag dazu.</p><p>Von 1959 bis 1962 lautete die technische Bezeichnung D15. Fahrgestell-Nummern 7416/... Bis 7423/.... und 7425/....</p><p></p><p>Ab Januar 1962 wurde der D15 in D15.1 umbenannt. (Technisch) Von da an wurde der D15.1 in Gottmadingen gebaut, weil er nicht auf das neue Montageband in Köln passte.</p><p>Ab 1962 Fahrgestell-Nummern 7424/...., wurde der D15.1 vorschriftsmäßig mit einer Doppelbremsanlage ausgestattet.</p><p>Fahrbremse und Handbremse waren bei der Inland-Version getrennt. Bei der Exportversion blieb die Bremsanlage die gleiche wie beim D15.</p><p>Auch ein kleines Instrumentenbrett wurde am D15.1 montiert und ein Traktormeter war verfügbar.</p><p>Ab 1964 waren einige D15 noch mit dem F1L812-Motor ausgestattet. Fahrgestell-Nummer 7426/.... und 7428/....</p><p>Bei dieser Version wurde das Auspuffrohr des D40L auf der linken Seite unter dem Traktor montiert. (siehe Anlage)</p><p>D15.1 war eine Technische Bezeichnung. Wie D40.1,D40.2 und D50.1 , stand dieser Bezeichnung nur am Typenschild.</p><p>Ab Werk stand auch beim D15 bis Auslauf nur die Verkaufsbezeichnung D15 am Motorhaube.</p><p>Mit freundlichen Grüßen,</p><p>Karel Vermoesen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Karel Vermoesen, post: 578857, member: 2127"] Hallo, Bisher war mir auch der Unterschied zwischen D15 und D15.1 unbekannt. Man lernt jeden Tag dazu. Von 1959 bis 1962 lautete die technische Bezeichnung D15. Fahrgestell-Nummern 7416/... Bis 7423/.... und 7425/.... Ab Januar 1962 wurde der D15 in D15.1 umbenannt. (Technisch) Von da an wurde der D15.1 in Gottmadingen gebaut, weil er nicht auf das neue Montageband in Köln passte. Ab 1962 Fahrgestell-Nummern 7424/...., wurde der D15.1 vorschriftsmäßig mit einer Doppelbremsanlage ausgestattet. Fahrbremse und Handbremse waren bei der Inland-Version getrennt. Bei der Exportversion blieb die Bremsanlage die gleiche wie beim D15. Auch ein kleines Instrumentenbrett wurde am D15.1 montiert und ein Traktormeter war verfügbar. Ab 1964 waren einige D15 noch mit dem F1L812-Motor ausgestattet. Fahrgestell-Nummer 7426/.... und 7428/.... Bei dieser Version wurde das Auspuffrohr des D40L auf der linken Seite unter dem Traktor montiert. (siehe Anlage) D15.1 war eine Technische Bezeichnung. Wie D40.1,D40.2 und D50.1 , stand dieser Bezeichnung nur am Typenschild. Ab Werk stand auch beim D15 bis Auslauf nur die Verkaufsbezeichnung D15 am Motorhaube. Mit freundlichen Grüßen, Karel Vermoesen [/QUOTE]
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