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<blockquote data-quote="Kuhlerter Deutzer" data-source="post: 563142" data-attributes="member: 22625"><p>Hallo Hermann,</p><p></p><p>ich kann Norbert nur voll und ganz zustimmen. Wenn man keine Standplatten (Wirst Du gerne geschaukelt?)</p><p>haben will oder nach der Winterstandzeit wieder möglichst schnell rundlaufende Reifen haben will, dann sollte</p><p>man zu Radialreifen greifen. Die sind wesentlich weniger empfindlich gegen Standplatten, vor allen Dingen, wenn</p><p>man vor der langen Standzeit über Winter den Luftdruck auf den Maximalwert einstellt, z.B. hinten 1,5 bar und</p><p>vorne 2,0 bar, abhängig von Traktorgewicht und Reifengröße.</p><p>Bei meinen Traktoren habe ich die alten Diagonalreifen (einer hatte einen Standplatten, da bist Du ab ca.15 km/h</p><p>schier vom Traktorsitz gefallen) hinten alle auf Radialreifen umgestellt. Da viel Straße mit Reisegeschwindigkeit</p><p>gefahren wird, fährt es sich mit Radialreifen komfortabler. Der Unterschied beim Komfort ist bei verschiedenen</p><p>Reifenherstellern (Mitas, BKT, Voltyre) kaum spürbar, wohl aber der Preis. Bei den wenigen Jahresbetriebsstunden</p><p>unserer Oldtimer spielt die Abnutzung nicht die große Rolle. Wenn doch, muss man zu Spezialreifen greifen, mit</p><p>dem doppelten Preis.</p><p>In den früheren Kfz-Briefen und -scheinen wurde das Ackerschlepper-Profil (AS-Front, AS) oftmals angeführt; in den</p><p>neueren EU Zulassungsbescheinigungen Teil I / II steht nur die Reifengröße und die muss zum Schlepper passen. Profil</p><p>wird nicht mehr erwähnt. Welche Reifen zum Schlepper passen, steht in der Betriebsanleitung des Herstellers.</p><p></p><p>Gute Fahrt wünscht</p><p>Philipp</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuhlerter Deutzer, post: 563142, member: 22625"] Hallo Hermann, ich kann Norbert nur voll und ganz zustimmen. Wenn man keine Standplatten (Wirst Du gerne geschaukelt?) haben will oder nach der Winterstandzeit wieder möglichst schnell rundlaufende Reifen haben will, dann sollte man zu Radialreifen greifen. Die sind wesentlich weniger empfindlich gegen Standplatten, vor allen Dingen, wenn man vor der langen Standzeit über Winter den Luftdruck auf den Maximalwert einstellt, z.B. hinten 1,5 bar und vorne 2,0 bar, abhängig von Traktorgewicht und Reifengröße. Bei meinen Traktoren habe ich die alten Diagonalreifen (einer hatte einen Standplatten, da bist Du ab ca.15 km/h schier vom Traktorsitz gefallen) hinten alle auf Radialreifen umgestellt. Da viel Straße mit Reisegeschwindigkeit gefahren wird, fährt es sich mit Radialreifen komfortabler. Der Unterschied beim Komfort ist bei verschiedenen Reifenherstellern (Mitas, BKT, Voltyre) kaum spürbar, wohl aber der Preis. Bei den wenigen Jahresbetriebsstunden unserer Oldtimer spielt die Abnutzung nicht die große Rolle. Wenn doch, muss man zu Spezialreifen greifen, mit dem doppelten Preis. In den früheren Kfz-Briefen und -scheinen wurde das Ackerschlepper-Profil (AS-Front, AS) oftmals angeführt; in den neueren EU Zulassungsbescheinigungen Teil I / II steht nur die Reifengröße und die muss zum Schlepper passen. Profil wird nicht mehr erwähnt. Welche Reifen zum Schlepper passen, steht in der Betriebsanleitung des Herstellers. Gute Fahrt wünscht Philipp [/QUOTE]
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