Was für ein DX?

Diskutiere Was für ein DX? im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz freunde Heute ging ich zu einem Deutz händler der viele alte DX und D 06er rumstehen hat... alles ruinen und vergammelte karren und...
DEUTZDX606

DEUTZDX606

Beiträge
38
Likes
0
Hallo Deutz freunde

Heute ging ich zu einem Deutz händler der viele alte DX und D 06er rumstehen hat... alles ruinen und vergammelte karren und fast keiner vollständig zB fehlende getriebe Achsen oder Motorenteile... :( ;( Den namen des Hänlers möchte ich hier nicht nennen!
Dort stand ein grosser DX 6 Zylinder mit einem 913er Motor mit Turbo jedoch ohne Beklebung auf der haube und ohne lesbahre Typenschilder! Es handelte sich um einen DX 140 oder 160 oder ein anderer dieser serie. Also kein 7.10 oder ähniches mit einem (.) in der bezeichnung denke ich mal! Der trecker hatte ein rein Mechanisches 5 Gang getriebe, den auspuff links neben der Haube hoch und einen "Russenfilter" also der hoche... er hatte eine Handbremse beim linken fuss wie die Starcab schlepper und nur auf der linken seite eine türe! die Kabine war auch grün also nicht blau wie bei den späteren DX
Beim händler war leider niemand anwesend so konnte ich keinen Fragen :(
Könnt ihr anhand meiner erklärungen erkennen was für ein Typ es ist? der hat mir doch sehr gut gefallen und ich möchte nicht anrufen und zuerst fragen was das überhaupt für ein schlepper ist ;(

WÄRE NETT WENN IHR MIR HELFEN KÖNNTET =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Fünf Gänge bedeutet zunächst mal, daß es kein DX 140, 160 oder 7.10 sein kann. Mit BF6L 913 bleiben dann DX 145 und DX 6.50 übrig. Die Türen sind entweder hinten angeschlagene Ganzglastüren oder vorne angeschlagene Kunststofftüren aus schwarzem Plastik. Ich kenne da weder grüne noch blaue Türen. Nur beim AgroStar 6.61 kann man von einer Lackfarbe der Türen sprechen, weil die einen Rahmen hatten, und zwar einen schwarzblauen. In jede Fall müßte der Schlepper Zentralantrieb gehabt haben.

Mit einigen weiteren Informationen habe wir den Typ sicher schnell ausfindig gemacht. Am schnellsten geht es, wenn Du uns mitteilst, was auf dem Typenschild stand. Auch Bilder helfen in so einer Situation enorm.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Nabend,

@Michael wenn du sagst, dass es nur ein DX 6.50 oder DX 145 sein kann, dann muss es ja der 145er sein, denn ein DX 6.50 hat doch kein mechanisches 5-Gang Getriebe oder gab es das auch ?(

Falls ich mich da vertue, muss mich wer aufklären :D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Der DX 6.50 Fahrer schrieb:
....., muss mich wer aufklären :D

Hallo Patrick,

mit fast 18 kann man das wohl riskieren :D : Die S-Variante alias 30 km/h-Version hatte fünf Gänge am Hauptschalthebel.

Gruß
Michael
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Nabend,

ACHJAAAAAA...

Die gabs ja auch noch als 30 km/h Version sorry da habe ich garnicht dran gedacht :(

PS: Michael hör bitte auf, und lass das Thema Jugendfrei ;)

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
DEUTZDX606

DEUTZDX606

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
jop der schlepper hatte schwarze kunststoff türen... sorry Ich habe diverse Fotos verglichen und es müsste ein DX 145 sein :D er hatte auch zentralantrieb und so wie ich das gesehen habe eine ab werk verbaute drulu bremse aber keine Hydraulische ;(

Danke für deine Hilfe, Michael ;) Dann solte es zu 99% end 145 sein oder?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Dano,

besser: Es ist zu 100% ein DX 145 :) !

Gruß
Michael
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Dano !!

Wie sieht das überhaubt bei euch in der Schweiz aus:

Dürfen die Schlepper überhaubt 40 oder 50 km / h schnell sein ?

Bitte kläre mich / uns doch mal über Eure Gesetzeslage auf.

Und Eure Anhänger ? Die haben alle eine Hydraulikbremse?

Ist eine Auflaufbremse zulässig ?

mfg bfg 2004

der auch mal über seinen örtlich begrenzten Tellerrand schauen möchte! =)
 
DEUTZDX606

DEUTZDX606

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
bfg 2004 schrieb:
Hallo Dano !!

Wie sieht das überhaubt bei euch in der Schweiz aus:

Dürfen die Schlepper überhaubt 40 oder 50 km / h schnell sein ?

Bitte kläre mich / uns doch mal über Eure Gesetzeslage auf.

Und Eure Anhänger ? Die haben alle eine Hydraulikbremse?

Ist eine Auflaufbremse zulässig ?

mfg bfg 2004

der auch mal über seinen örtlich begrenzten Tellerrand schauen möchte! =)

Jap die Meisten schlepper sind zwar 30er jedoch darf man mit gefederter vorderachse auch 40/50 fahren :) jedoch nur ohne anhänger es sei den er hat eine Nummer (30er Anhänger benötigen keine Nummer und keinen Ausweis! nur ein Typenschild 8o)

Ja leider haben sehr viele anhänger Hydrobremsen :( der grösste müll wen du mich fragst! ohne Lastenregler geht mal schon garnichts weil der schlepper fast Am Hänger aufgehängt wird falls dieser mal bremst... es geht sehr lange bis der Öldruck bei den Bremsen angelangt ist und sobald es bremst, bremst es A: gar nichts, B: voll :(
Sobald ich meinen Traum vom DX 145 erfüllt habe gibts ne Drulu :) das ist 100x besser :]
Ich wünsche keinem von euch mit Hydraulikbremsen fahren zu müssen! Gibts das bei euch überhaupt?
eine Auflaufbremse ist zulässig aber ich weiss nicht bis zu welchem Gewicht ?( müsste ich nachschauen


Falls Du/Ihr fragen habt fragt nur ich gebe gerne auskunft so gut ich kann :)

Wie siehts bei euch mit Abgasnormen aus? Habt ihr da vorschriften?
Wir nicht :] Auch im gewerblichen verkehr nicht(bei Traktoren) :D Da dürfen die Deutz auch gerne mal ein bissel mehr Rauchen und Leisten :P
Man schaut nur ob die Plomben an den Deckeln der ESP noch drann sind (Man wechselt einfach auf eine grössere ESP =) =) =) =)

Liebe grüsse aus der Schweiz
 
Thema: Was für ein DX?

Ähnliche Themen

MH Nummern 07/DX Serie

Oben