Wartungspaket F2L712 D30

Diskutiere Wartungspaket F2L712 D30 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin neu im Forum und suche Kraftstofffilter und Ölfilter (benötige noch die Dichtringe). Habe jetzt einen Mann Filter P707 und einen...
Sascha E

Sascha E

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
bin neu im Forum und suche Kraftstofffilter und Ölfilter (benötige noch die Dichtringe). Habe jetzt einen Mann Filter P707 und einen Ölfilter PF 815 herausgesucht Bin mir unsicher da die Teile nicht immer zugehörig zu finden sind...Motoröl dachte ich an ein Mineralöl 15W/40 Liquid Molly Formula Super. Kaufen bei Amazon...Habt Ihr eine spezielle Trecker Seite die zu empfehlen ist? Brauche auch neue Spurstangenköpfe..

Danke
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
"Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."
So könnte hier dann auch jemandem geholfen werden.

Wenigstens hat es ja zu einem Hallo gereicht.
Der Rest im Telegrammstiul ist auch nicht dazu angetan, sich wirklich Mühe in der Beantwortung zu geben.

Wenn Du nicht weißt, was Du benötigst, kann man auch eine zugehörende Gerätedokumentation kaufen, da steht alles drin.

Und ja, es gibt eine bevorzugte Seite:
Händlersuche

Da gibt es ganz viele Leute, die haben so viele Teile, die verkaufen sogar welche. Und wenn man Glück hat, was man ja zumeist dann hat im Gegensatz zum InterNet, dann passt das sogar alles und kostet nicht zwangsläufig mehr.
Ob die allerdingsdings LiquiMoly haben, weiß ich nicht.
Der eine LaMa zu dem ich gehe, verkauft Classicöl und der andere aus mit DeutzFahr beschriebenen Fässern. Bisher haben meine Deutzmotoren noch nicht darüber geklgat.

Grüße

Richard
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
Moin,

wenn du neu bist, hier im Forum dann stell dich doch mal vor.

Gruß, Johannes
 
S

swd40

Beiträge
1.817
Likes
625
Moin,

und zum Ölfilter: Es gibt z.B. für den D40.1s mindestens zwei grundverschiedene Ölfiltergehäuse mit entsprechend anderen Filtern. Beim D30 ist das je nach Baujahr unterschiedlich, und selbst da kann nachträglich ein anderer Motor eingebaut worden sein.

Am besten machst Du von den fraglichen Teilen mal Fotos, Seriennummer/Baujahr/genaue Typbezeichnung vom Fahrgestell und Motor können auch helfen.

Gruß,
Josef
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus,

wenn du schon unbedingt im Netz kaufen möchtest, solltest du gleich mal Jeff Bezies anrufen und fragen wann er dein Altöl abholt.
Der Verkäufer ist nämlich zur Rücknahme verpfliichtet. Ich find es deutlich einfacher, damit zum nächsten Teilehändler bzw. zur nächsten Werkstatt zu gehen und dort zu kaufen und zu entsorgen.
Und so nebenbei, wenn da mal eine gewisse Geschäftsbeziehung aufgebaut ist, kann man sich u.U. auch mal Werkzeug leihen, dass man grad nicht zu Hause hat. Oder mal die Düsen abdrücken (lassen). Oder mal an der Werkstattpresse was auspressen lassen. Oder sich mal Tipps vom Meister holen. Oder... oder... oder.
Ich glaub nicht, dass das bei Amazon auch funktioniert.

Grüße vom
Reini
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Sascha,

ich denke wir müssen mal Tacheles reden. Es gibt hier Forenregeln (Netiquette), die wir gerne eingehalten hätten. Also stell dich anständig vor, zeige uns den Schlepper mit den fraglichen Stellen und wir können dann gerne helfen. Die bereits gegebenen Tipps kann ich unterstreichen, bis auf den D40.1-Schlepper-Beitrag, der hier gar nicht paßt.

Ganz falsch auf der Fährte bist du nicht, aber ohne die Schlepperdetails ist es auch für uns Stochern im Nebel, da es eben Varianten gab. Außerdem: Handbücher besorgen!

Griaßle
Martin
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Also die F2L712 bei denen ich bis jetzt den Filter gewechselt habe, die hatten den PF815 verbaut.
Bei meinem F2L612/6 war als Tankfilter ein VTE 441 verbaut.

Gruß Daniel
 
Dr. Pepper

Dr. Pepper

Beiträge
171
Likes
50
Moin
Ich würde einfach zum Händler gehen, der weiß genau was benötigt wird.
Falls es nicht passt kümmert er sich um die Rücknahme.
Ich arbeite selbst in einem Landmaschinenfachbetrieb..
Wenn der Kunde freundlich ist macht man schon sehr viel auch Kleinigkeiten gehen zwischendurch obwohl eigentlich keine Zeit ist..
Mfg
Jonas
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Moin
Ich würde einfach zum Händler gehen, der weiß genau was benötigt wird.
Falls es nicht passt kümmert er sich um die Rücknahme.
Ich arbeite selbst in einem Landmaschinenfachbetrieb..
Wenn der Kunde freundlich ist macht man schon sehr viel auch Kleinigkeiten gehen zwischendurch obwohl eigentlich keine Zeit ist..
Mfg
Jonas
So viel zur Theorie... Die LaMa's wissen da oft rein gar nichts mehr, die kennen ja kaum den Schleppertypen mehr. Zumindest meine Erfahrung in einer SDF-Werkstatt gewesen.

Sascha E sollte nun mal seine Daten liefern. Also Bild vom Motor rechts (Filterglocke?, dann PF815) und vom Tankinnenfilter. Meist BFU707 - je nach Filterstange.

Griaßle
Martin
 
Thema: Wartungspaket F2L712 D30

Ähnliche Themen

Ölfilter D30

Oben