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<blockquote data-quote="D30S-Tobi" data-source="post: 402879" data-attributes="member: 1945"><p>Ich grabe dieses alten Thread aus, da ich gestern Morgen daran gedacht habe, die Gussnummer bzw. die Bezeichnung heraus zufinden. </p><p>Ich habe bereits zu Beginn geschrieben, dass bei mir der 812er verbaut ist. Vor Jahren musste ich die Zylinderköpfe wechseln, da diese Hitzerisse aufwiesen. Mir wurde damals versichert, dass die Zylinderköpfe identisch seien, habe mit wohl auf diese Aussage zusehr gestützt, denn ich habe nicht mehr die Bezeichnung überprüft.</p><p>Naja, lange Rede kurzer Sinn.....gestern habe ich die Bezeichnung mittels Tempotaschentuch die Bezeichnung ablesen können. Genauer gesagt, habe ich mir einen Abdruck von der R-Nummer gemacht und konnte darüber ablesen, welcher nun verbaut ist.</p><p></p><p>Der 48R Zylinderkopf habe ich vor Jahren verbaut, aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit diesen. Aber dennoch würde ich gerne jetzt auch die richtigen Düsenstöcke verbauen.</p><p>Nun zu meiner Frage. Muss ich neben neuen/gebrauchten Düsenstöcken noch weitere Dinge tauschen oder gar den Zündzeitpunkt neu einstellen (lassen)? </p><p></p><p>Danke für eure Antworten.</p><p></p><p>MFG Tobi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D30S-Tobi, post: 402879, member: 1945"] Ich grabe dieses alten Thread aus, da ich gestern Morgen daran gedacht habe, die Gussnummer bzw. die Bezeichnung heraus zufinden. Ich habe bereits zu Beginn geschrieben, dass bei mir der 812er verbaut ist. Vor Jahren musste ich die Zylinderköpfe wechseln, da diese Hitzerisse aufwiesen. Mir wurde damals versichert, dass die Zylinderköpfe identisch seien, habe mit wohl auf diese Aussage zusehr gestützt, denn ich habe nicht mehr die Bezeichnung überprüft. Naja, lange Rede kurzer Sinn.....gestern habe ich die Bezeichnung mittels Tempotaschentuch die Bezeichnung ablesen können. Genauer gesagt, habe ich mir einen Abdruck von der R-Nummer gemacht und konnte darüber ablesen, welcher nun verbaut ist. Der 48R Zylinderkopf habe ich vor Jahren verbaut, aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit diesen. Aber dennoch würde ich gerne jetzt auch die richtigen Düsenstöcke verbauen. Nun zu meiner Frage. Muss ich neben neuen/gebrauchten Düsenstöcken noch weitere Dinge tauschen oder gar den Zündzeitpunkt neu einstellen (lassen)? Danke für eure Antworten. MFG Tobi [/QUOTE]
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