Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Bremsen
Wabco Druckluftanlage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Demian" data-source="post: 619512" data-attributes="member: 28233"><p>Hallo 13006-Spezial,</p><p></p><p>War überhaupt mal eine Druckluftanlage im Fahrzeug verbaut? (sollte im Brief eingetragen sein)</p><p>Wenn nicht, ist es sinnvoller eine komplette Anlage zu montieren. (dazu wurde schon viel geschrieben, mal suchen)</p><p>Auf jedem Fall, muss ein Druckbegrenzungsventil (7) eingebaut werden. (ohne ist eine zuverlässige Funktion nicht möglich, egal ob normal,- oder hochdruck)</p><p>Der Betriebsdruck bei Zweileitungsanhängern liegt bei 7,5 Bar, die von allen Zugfahrzeugen gewährleistet sein müssen.</p><p>Den Druckregler auf 7,5 Bar einstellen, würde das zwar erfüllen, da aber der Druckregler erst wieder bei ca. 6,5 Bar einschaltet und der Anhänger noch mit 7,5 Bar befüllt ist, wird eine Teilbremsung eingeleitet, was keiner will.</p><p>Der Einschaltdruck vom Druckregler muss daher über 7,5 Bar liegen, was aber den Abschaltdruck erhöht.</p><p>Gruß Demian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Demian, post: 619512, member: 28233"] Hallo 13006-Spezial, War überhaupt mal eine Druckluftanlage im Fahrzeug verbaut? (sollte im Brief eingetragen sein) Wenn nicht, ist es sinnvoller eine komplette Anlage zu montieren. (dazu wurde schon viel geschrieben, mal suchen) Auf jedem Fall, muss ein Druckbegrenzungsventil (7) eingebaut werden. (ohne ist eine zuverlässige Funktion nicht möglich, egal ob normal,- oder hochdruck) Der Betriebsdruck bei Zweileitungsanhängern liegt bei 7,5 Bar, die von allen Zugfahrzeugen gewährleistet sein müssen. Den Druckregler auf 7,5 Bar einstellen, würde das zwar erfüllen, da aber der Druckregler erst wieder bei ca. 6,5 Bar einschaltet und der Anhänger noch mit 7,5 Bar befüllt ist, wird eine Teilbremsung eingeleitet, was keiner will. Der Einschaltdruck vom Druckregler muss daher über 7,5 Bar liegen, was aber den Abschaltdruck erhöht. Gruß Demian [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Bremsen
Wabco Druckluftanlage
Oben