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<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 543782" data-attributes="member: 23248"><p>Servus Phillip,</p><p></p><p>bei einem Kumpel von mir wurden vor langer, langer Zeit, irgendwann in den 80er Jahren, die hinteren Felgen von einem Renault Traktor der 80 PS Klasse wegen ähnlichen Problemen geschweißt.</p><p>Die liesen sich damals zur Verstärkung ringförmige Platten ausschneiden und bohren, welche die Risse überdeckt haben. Das Material wird so ca. 10 mm dick gewesen sein. Geschweißt hat es der älteste Bruder von meinem Kumpel. Der war gelernter Landmaschinenmechaniker und hat das mit Lichtbogen geschweißt. Welche Elektroden das genau waren weiß heute wohl niemand mehr. Der Mann ist inzwischen auch schon über siebzig.</p><p>Aber die Schweißung hielt, bis der Betrieb in den 90ern aufgegeben wurde.</p><p></p><p>Bei Fahrten auf dem Hof oder Feld würd ich mir keine allzu großen Sorgen mit deinen Rissen machen. Klar wirds nicht besser davon, aber wenn, dann bricht das auch nicht von einer Sekunde auf die nächste. Ich denke, das kündigt sich durch eiern der Räder und schwammiges Lenkverhalten zumindest kurzfristig an.</p><p>Selbst kurze Fahrten auf öffentlichen Straßen würd ich mich (zumindest ohne zusätzliche Belastung der Vorderachse durch Frontlader, Gewichte o. ä.) noch trauen.</p><p>Wobei ich betonen möchte, dass du im Falle eines Unfalls höchstwahrscheinlich schlechte Karten haben wirst wenn ein Gutachter ins Spiel kommt.</p><p></p><p>Grüße vom</p><p>Reini</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 543782, member: 23248"] Servus Phillip, bei einem Kumpel von mir wurden vor langer, langer Zeit, irgendwann in den 80er Jahren, die hinteren Felgen von einem Renault Traktor der 80 PS Klasse wegen ähnlichen Problemen geschweißt. Die liesen sich damals zur Verstärkung ringförmige Platten ausschneiden und bohren, welche die Risse überdeckt haben. Das Material wird so ca. 10 mm dick gewesen sein. Geschweißt hat es der älteste Bruder von meinem Kumpel. Der war gelernter Landmaschinenmechaniker und hat das mit Lichtbogen geschweißt. Welche Elektroden das genau waren weiß heute wohl niemand mehr. Der Mann ist inzwischen auch schon über siebzig. Aber die Schweißung hielt, bis der Betrieb in den 90ern aufgegeben wurde. Bei Fahrten auf dem Hof oder Feld würd ich mir keine allzu großen Sorgen mit deinen Rissen machen. Klar wirds nicht besser davon, aber wenn, dann bricht das auch nicht von einer Sekunde auf die nächste. Ich denke, das kündigt sich durch eiern der Räder und schwammiges Lenkverhalten zumindest kurzfristig an. Selbst kurze Fahrten auf öffentlichen Straßen würd ich mich (zumindest ohne zusätzliche Belastung der Vorderachse durch Frontlader, Gewichte o. ä.) noch trauen. Wobei ich betonen möchte, dass du im Falle eines Unfalls höchstwahrscheinlich schlechte Karten haben wirst wenn ein Gutachter ins Spiel kommt. Grüße vom Reini [/QUOTE]
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