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Jollyroger
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Hallo,
ich bin grade dabei die Vorderachse unseres Italo-Deutz DX3500 zu überholen. Ich möchte sämtliche Dichtungen tauschen, z.T. die (Gleit)Lager und muss den Lenkzylinder einer Revision unterziehen.
An der Nutmutter Pos. 26 beiße ich mir jedoch die Zähne aus. Die wurde vermutlich ordentlich angeknallt und mit Loctite gesichert, ich weiß es jedoch nicht genau. Mit dieser Mutter wird das Spiel des Radlagers (Kegelrollenlager) eingestellt. Gewinde M80xirgendwas, außen 105mm, könnte eine KM16 sein.
Was ich jetzt gemacht hätte:
-Autogenbrenner mit kleinstem Schweißeinsatz, wärmen auf ein paar hundert Grad (Mutter gelb bis blau)
-Mit selbst gemachten Werkzeug (aus Rohr geschnitzt) aufmachen
-Dichtungen tauschen
Wie stelle ich danach das Lagerspiel ein? Übers Schleppmoment, oder mittels Anzugsmoment der Mutter? Kann ich die dann einfach mit einem Produkt analog zu Loctite mittel- oder hochfest ankleben, oder brauche ich was spezielles?
Danke für eure Meinungen,
LG Hannes
ich bin grade dabei die Vorderachse unseres Italo-Deutz DX3500 zu überholen. Ich möchte sämtliche Dichtungen tauschen, z.T. die (Gleit)Lager und muss den Lenkzylinder einer Revision unterziehen.
An der Nutmutter Pos. 26 beiße ich mir jedoch die Zähne aus. Die wurde vermutlich ordentlich angeknallt und mit Loctite gesichert, ich weiß es jedoch nicht genau. Mit dieser Mutter wird das Spiel des Radlagers (Kegelrollenlager) eingestellt. Gewinde M80xirgendwas, außen 105mm, könnte eine KM16 sein.
Was ich jetzt gemacht hätte:
-Autogenbrenner mit kleinstem Schweißeinsatz, wärmen auf ein paar hundert Grad (Mutter gelb bis blau)
-Mit selbst gemachten Werkzeug (aus Rohr geschnitzt) aufmachen
-Dichtungen tauschen
Wie stelle ich danach das Lagerspiel ein? Übers Schleppmoment, oder mittels Anzugsmoment der Mutter? Kann ich die dann einfach mit einem Produkt analog zu Loctite mittel- oder hochfest ankleben, oder brauche ich was spezielles?
Danke für eure Meinungen,
LG Hannes