Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Vibration und lautes Geräusch im 5ten Gang
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 526148" data-attributes="member: 4609"><p>Ihr habt alle ein wenig Recht. Ich kann zumindest für mich das Folgende sagen:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Handbücher gehören immer zum Schlepper. Das Motorenbuch braucht man aber nicht für's Getriebe.</li> <li data-xf-list-type="ul">an meinem 612/5 waren sowohl die Hartpapier (Dichtfunktion?), also auch die Bleche verbaut. Früher wurde die Bleche vermutlich gestanzt nach einer passenden Matrize. </li> <li data-xf-list-type="ul">die Einstellung des Kegeltriebes ist immer das letzte, bevor man das Getriebe dann ganz mit Dichtmasse schließt. </li> <li data-xf-list-type="ul">Die alte, vorgefundene Einstellung kann passen, muß aber nicht. Alleine die beiden Ringe am Schrägschulterlager haben unterschiedliche Dicken zu deren Verschiebung der Welle und bedürfen evtl. einer Korrektur oder wie an meinem einer ringförmigen Hartpapiereinlage. </li> </ul><p>Also: individuelle Arbeit.</p><p></p><p>Jetzt ist Gerhard dran, denn er muß sich entscheiden, was er machen wird.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 526148, member: 4609"] Ihr habt alle ein wenig Recht. Ich kann zumindest für mich das Folgende sagen: [list][*]Handbücher gehören immer zum Schlepper. Das Motorenbuch braucht man aber nicht für's Getriebe. [*]an meinem 612/5 waren sowohl die Hartpapier (Dichtfunktion?), also auch die Bleche verbaut. Früher wurde die Bleche vermutlich gestanzt nach einer passenden Matrize. [*]die Einstellung des Kegeltriebes ist immer das letzte, bevor man das Getriebe dann ganz mit Dichtmasse schließt. [*]Die alte, vorgefundene Einstellung kann passen, muß aber nicht. Alleine die beiden Ringe am Schrägschulterlager haben unterschiedliche Dicken zu deren Verschiebung der Welle und bedürfen evtl. einer Korrektur oder wie an meinem einer ringförmigen Hartpapiereinlage. [/list]Also: individuelle Arbeit. Jetzt ist Gerhard dran, denn er muß sich entscheiden, was er machen wird. Griaßle Martin [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Vibration und lautes Geräusch im 5ten Gang
Oben