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Vibration und lautes Geräusch im 5ten Gang
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<blockquote data-quote="Norbert Spiegel" data-source="post: 526118" data-attributes="member: 2446"><p>Hallo Andreas bis dahin gut beschrieben. Dann geht der Zerch erst los. Alleine die Häften zu trennen ein Akt. Wenn sich rausstellt das innen was im argen ist und gebraucht Teile von einem anderem Getriebe verbaut werden müssen, was ja dann der Fall wäre, wird das Getriebe nicht Geräuschlos laufen, ausser man tauscht alles aus dem anderen Getriebe und in dem war noch alles gut.</p><p>So neue Lager Dichtungen etc. 500-800Euro wenn alle alles neu werden soll.</p><p>Einstellen vom Kegeltrieb ist bei der Halbschalenbauweise auch so eine Sache.</p><p>Lernen tut man was auf alle Fälle dabei, ob technisch ( meist sind diese Getriebe nachher nicht wirklich dicht) gesehen oder finanziell.</p><p>Es gibt genug Beträge über das Thema Getriebe D25, F2L612/5 und wie die alle heissen.</p><p>Vielleicht sieht es auch wer anderes mit dem Aufwand, oder es findet sich einer der sich gut damit auskennt.</p><p>Tja halt uns auf dem Laufenden.</p><p>Auf den Reifen legen kann man das Getriebe mit zwei Mann, ist auch mal beschrieben worden, ( Karel Vermösen) wie die Monteure das in den 60er gemacht haben, zur Not auch auf dem Acker.</p><p>Gruß Norbert</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Norbert Spiegel, post: 526118, member: 2446"] Hallo Andreas bis dahin gut beschrieben. Dann geht der Zerch erst los. Alleine die Häften zu trennen ein Akt. Wenn sich rausstellt das innen was im argen ist und gebraucht Teile von einem anderem Getriebe verbaut werden müssen, was ja dann der Fall wäre, wird das Getriebe nicht Geräuschlos laufen, ausser man tauscht alles aus dem anderen Getriebe und in dem war noch alles gut. So neue Lager Dichtungen etc. 500-800Euro wenn alle alles neu werden soll. Einstellen vom Kegeltrieb ist bei der Halbschalenbauweise auch so eine Sache. Lernen tut man was auf alle Fälle dabei, ob technisch ( meist sind diese Getriebe nachher nicht wirklich dicht) gesehen oder finanziell. Es gibt genug Beträge über das Thema Getriebe D25, F2L612/5 und wie die alle heissen. Vielleicht sieht es auch wer anderes mit dem Aufwand, oder es findet sich einer der sich gut damit auskennt. Tja halt uns auf dem Laufenden. Auf den Reifen legen kann man das Getriebe mit zwei Mann, ist auch mal beschrieben worden, ( Karel Vermösen) wie die Monteure das in den 60er gemacht haben, zur Not auch auf dem Acker. Gruß Norbert [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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