Versicherung sagt Fiat Panda(25km) braucht grosses Kennzeichen ??

Diskutiere Versicherung sagt Fiat Panda(25km) braucht grosses Kennzeichen ?? im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Also ich besitze ein Fiat Panda 750 BJ 1992 in den Papieren steht es als 25KM drin und auch die Gänge sind hier durch eine Kassette...
L

Ladysimpel

Beiträge
2
Likes
0
Also ich besitze ein Fiat Panda 750 BJ 1992 in den Papieren steht es als 25KM drin und auch die Gänge sind hier durch eine Kassette verplomt !
Als ich das Auto bei der Versicherung neu anmelden wollte sagte man mir das ich es bei der Zulassungstelle Zulassen müsste (grosses Kennzeichen),nun mehr frage ich mich warum ?? ein gedrosseltest FZ ein grosses Kennzeichen braucht obwohl in den papieren 25km eingetragen ist .Und der Nachbar im selben Ort auch ein Fiat Panda hat mit kleinen Kennzeichen auch 25km ??? was Stimmt denn nun ? und weiter wurde mir empfohlen den Panda zu verkaufen zudem habe ich einen Intressenten der aber auch erstaunt war das der Panda ein grosses Kennzeichen benötigt und daher ja dann auch zum TÜV müsste ??? Laut meine wissen muss er doch nicht mehr zum TÜV oder wie soll man das ganze nun verstehen und wer hat nun recht ??
 
J

Joerg mit 3006

Beiträge
131
Likes
34
Soweit ich weiß, hängt das mit dem Gewicht zusammen. Du möchtest den ja als Krankenfahrstuhl zulassen, und das ist gewichtsabhängig. Auch die Traktoren mit 25 km/h brauchen ein ordnungsgemäßes Kennzeichen, TÜV Steuer Versicherung etc. Du sprichst ja von einem reinen Versicherungskennzeichen, das ist ja nur ein Nachweis für eine bezahlte Versicherung wie z.b. an einem S- Pedelec. Gruß Jörg
 
L

Ladysimpel

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Jörg , mir gehts darum das ich VOR dem jahr ein kleines Kennzeichen von der Versicherung bekam und ende FEb 2021 ihn wieder weiter versichern lassen wollte daraufhin meinte die Angestellte der Versicherung das mein Panda ein richtiges Kennzeichen und ein PKW Versicherung braucht(Haftpflicht)und sie habe bei der Zulassungsstelle angerufen.Obwohl ich sie drauf hingewiesen hatte das der panda ein 25km auto eintragung hat. Aber nun will ich den Panda verkaufen und der Käufer meinte wenn der grosses Kennzeichen benötigt müsste er ja auch wieder zum Tüv ?? das irrentierte mich sehr weil der käufer grosse intresse an den Fiat Panda 25km hat . Und @Deutz ich habe da nichts gefunden was aussagt das er wieder zum Tüv müsste wenn er in der Betriebserlaubnis eine drosselung STVO eingetragen wurde .
 
Thema: Versicherung sagt Fiat Panda(25km) braucht grosses Kennzeichen ??
Oben