Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
verschiedene F2M 414?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="motorschrauber" data-source="post: 550539" data-attributes="member: 9039"><p>Hallo, ich habe heute bei einem Freund zwei Motoren gesehen die beide F2M414 sein sollen. Der eine wurde aus einem Primus ausgebaut und soll durch den anderen, überholten Motor ersetzt werden. Aufgefallen sind mir folgende Dinge: Beim Primusmotor: Zahnradölpumpe mit aussen liegender Druckleitumg zum Spaltfilter, von dort Übergang zur Kurbelwelle.</p><p>Beim Ersatzmotor: Plungerölpumpe wie beim Einzylinder mit Saugsieb im Ölsumpf.</p><p>Primusmotor: Grosser Konus mit grosser Mutter zum Schwungrad, Ersatzmotor: Beide Kurbelwellenenden gleicher Konus mit Mutter SW 65.</p><p>Primusmotor: Deutz Schild und Typenschild, Ersatzmotor: Nur eine dreistellige Zahl auf Gehäuserand eingeschlagen (mit Ulmer Münster davor?)</p><p>Sind das nur verschiedene Baustände oder ist der Ersatzmotor Kein Deutz oder kein F2M414?</p><p>Pumpenplatte hat bei beiden die sechseckigen Pumpen, muss aber ja nicht immer schon so gewesen sein. Schwungräder sind von den restlichen Abmessungen gleich.</p><p>Hat jemand Informationen für mich?[ATTACH]162491[/ATTACH][ATTACH]162494[/ATTACH][ATTACH]162495[/ATTACH][ATTACH]162496[/ATTACH][ATTACH]162497[/ATTACH][ATTACH]162498[/ATTACH][ATTACH]162499[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="motorschrauber, post: 550539, member: 9039"] Hallo, ich habe heute bei einem Freund zwei Motoren gesehen die beide F2M414 sein sollen. Der eine wurde aus einem Primus ausgebaut und soll durch den anderen, überholten Motor ersetzt werden. Aufgefallen sind mir folgende Dinge: Beim Primusmotor: Zahnradölpumpe mit aussen liegender Druckleitumg zum Spaltfilter, von dort Übergang zur Kurbelwelle. Beim Ersatzmotor: Plungerölpumpe wie beim Einzylinder mit Saugsieb im Ölsumpf. Primusmotor: Grosser Konus mit grosser Mutter zum Schwungrad, Ersatzmotor: Beide Kurbelwellenenden gleicher Konus mit Mutter SW 65. Primusmotor: Deutz Schild und Typenschild, Ersatzmotor: Nur eine dreistellige Zahl auf Gehäuserand eingeschlagen (mit Ulmer Münster davor?) Sind das nur verschiedene Baustände oder ist der Ersatzmotor Kein Deutz oder kein F2M414? Pumpenplatte hat bei beiden die sechseckigen Pumpen, muss aber ja nicht immer schon so gewesen sein. Schwungräder sind von den restlichen Abmessungen gleich. Hat jemand Informationen für mich?[ATTACH]162491._xfImport[/ATTACH][ATTACH]162494._xfImport[/ATTACH][ATTACH]162495._xfImport[/ATTACH][ATTACH]162496._xfImport[/ATTACH][ATTACH]162497._xfImport[/ATTACH][ATTACH]162498._xfImport[/ATTACH][ATTACH]162499._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
verschiedene F2M 414?
Oben