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<blockquote data-quote="Hans Söllner" data-source="post: 334106"><p>Servus</p><p></p><p>Bei den Preisen war ein Mehrpreis von 6-8% zu lesen. Mann muss sich aber auch den um gut 10% niedrigeren Verbrauch vor Augen führen. Es bleibt trotz der Adblue-Kosten (etwa 40ct je Liter je nach Abnahmemenge usw... und etwa 5-8% des Dieselverbrauchs) immernoch ein PLUS im Geldbeutel übrig. Sprich die Mehrkosten relativieren sich. </p><p>Das ist z.B. bei John Deere nicht der Fall. Da hat der 7280R im Profi-Test mit DPF-Filter gerademal einen Verbrauch erzielt, wie ihn ein derzeitiger Agrotron M oder TTV auch mit ,,altem`` Motor erzielt. Trotzdem gibts aber einen Mehrpreis von etwa 10% gegenüber dem 7030er. Nur Diesel lohnt sich eben nicht...</p><p></p><p>Habe mir in Berlin die neuen Modelle angesehen. Hat mir rundum sehr gefallen muss ich sagen. Diese Updates waren endlich mal nicht ein halber Schritt nach vorn, sondern gleich zwei. Das wird sich in Zukunft auch deutlich in den Zulassungen wiederspiegeln, davon bin ich überzeugt. </p><p></p><p>Gegen das leichte rucken eines LS Getriebes habe ich überhauptnichts einzuwenden. Die bekannte Anfahrschwäche hingegen sollte schnellstens beseitigt werden. Das dürfte bei den neuen Modellen aber schon der Fall sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans Söllner, post: 334106"] Servus Bei den Preisen war ein Mehrpreis von 6-8% zu lesen. Mann muss sich aber auch den um gut 10% niedrigeren Verbrauch vor Augen führen. Es bleibt trotz der Adblue-Kosten (etwa 40ct je Liter je nach Abnahmemenge usw... und etwa 5-8% des Dieselverbrauchs) immernoch ein PLUS im Geldbeutel übrig. Sprich die Mehrkosten relativieren sich. Das ist z.B. bei John Deere nicht der Fall. Da hat der 7280R im Profi-Test mit DPF-Filter gerademal einen Verbrauch erzielt, wie ihn ein derzeitiger Agrotron M oder TTV auch mit ,,altem`` Motor erzielt. Trotzdem gibts aber einen Mehrpreis von etwa 10% gegenüber dem 7030er. Nur Diesel lohnt sich eben nicht... Habe mir in Berlin die neuen Modelle angesehen. Hat mir rundum sehr gefallen muss ich sagen. Diese Updates waren endlich mal nicht ein halber Schritt nach vorn, sondern gleich zwei. Das wird sich in Zukunft auch deutlich in den Zulassungen wiederspiegeln, davon bin ich überzeugt. Gegen das leichte rucken eines LS Getriebes habe ich überhauptnichts einzuwenden. Die bekannte Anfahrschwäche hingegen sollte schnellstens beseitigt werden. Das dürfte bei den neuen Modellen aber schon der Fall sein. [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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