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Beitrag
<blockquote data-quote="Servo" data-source="post: 539106" data-attributes="member: 30273"><p>also ich habe im Dorf direkt einen Landmaschinen-Händler, der in seiner 2. Filiale auch eine Deutz/Fahr -Vertretung hat</p><p>'Wieland' heißer der.</p><p>Das Ventil hab ich über ihn bezogen, hatte sogar die Wahl zwischen Original Deutz oder Nachbau. Kostenpunkt 70 Euro mit Versand und Steuer und 2 Tage Wartezeit. Die Klemmkegel hab ich selber hergestellt. Anhand der Originalen vom Auslassventil.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p><a href="https://www.deutzforum.de/index.php?thread/57343-ventilschaden/&postID=539070#post539070" target="_blank">10 Stunden</a></p><p></p><p></p><p></p><p>Das hat folgenden Hintergrund.</p><p>Ich bin erstens der Meinung das so alte Mechanik und sei sie auch in gewissen Maße ungepflegt, besser läuft wenn man sie gut schmiert und in Ruhe lässt. Ich habe schon so viele Unfälle und vermeintliche Totalschäden mit diesem Schlepper erlebt und jedes Mal ist er wieder angelaufen. Selbst Kopf über und in Hanglage. - umdrehen anmachen und läuft. Solange ich jetzt keine expliziten Hinweise habe, wie Laufgeräusche, Leistungsverlust o.Ä. gehe ich einfach optimistisch davon aus das alles funktioniert (auf irgendeine Art und Weise)</p><p>Zweitens werde ich Mitte diesen Jahres in mein Eigenheim ziehen damit gehen natürlich andere Prioritäten einher. Von daher muss der Schlepper laufen und Leistung bringen. Bis Oktober/November. Danach wird er restauriert und wird Papas Heiligtum (noch mehr als Jetzt). Aber bis dahin muss der Motor laufen und die Zapfwelle muss dich drehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Servo, post: 539106, member: 30273"] also ich habe im Dorf direkt einen Landmaschinen-Händler, der in seiner 2. Filiale auch eine Deutz/Fahr -Vertretung hat 'Wieland' heißer der. Das Ventil hab ich über ihn bezogen, hatte sogar die Wahl zwischen Original Deutz oder Nachbau. Kostenpunkt 70 Euro mit Versand und Steuer und 2 Tage Wartezeit. Die Klemmkegel hab ich selber hergestellt. Anhand der Originalen vom Auslassventil. [url='https://www.deutzforum.de/index.php?thread/57343-ventilschaden/&postID=539070#post539070']10 Stunden[/url] Das hat folgenden Hintergrund. Ich bin erstens der Meinung das so alte Mechanik und sei sie auch in gewissen Maße ungepflegt, besser läuft wenn man sie gut schmiert und in Ruhe lässt. Ich habe schon so viele Unfälle und vermeintliche Totalschäden mit diesem Schlepper erlebt und jedes Mal ist er wieder angelaufen. Selbst Kopf über und in Hanglage. - umdrehen anmachen und läuft. Solange ich jetzt keine expliziten Hinweise habe, wie Laufgeräusche, Leistungsverlust o.Ä. gehe ich einfach optimistisch davon aus das alles funktioniert (auf irgendeine Art und Weise) Zweitens werde ich Mitte diesen Jahres in mein Eigenheim ziehen damit gehen natürlich andere Prioritäten einher. Von daher muss der Schlepper laufen und Leistung bringen. Bis Oktober/November. Danach wird er restauriert und wird Papas Heiligtum (noch mehr als Jetzt). Aber bis dahin muss der Motor laufen und die Zapfwelle muss dich drehen. [/QUOTE]
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