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Beitrag
<blockquote data-quote="Servo" data-source="post: 539002" data-attributes="member: 30273"><p>Hallo,</p><p></p><p>Ich habe heute morgen endlich den kaputten Ringnippel getauscht und auch gleich alle Beweglichen Dieselschläuche ersetzt. Die alten waren einfache Plastikschläuche.</p><p>Batterie dran, Kipphebel/Stösselstangen geölt und ein bisschen was an die Ventilschäfte.</p><p></p><p>Dann ging's auch schon ans Vorglühen. Auf Betrieb (B) stand er ja sowieso schon.</p><p>Und dann hat es viel Überredungskunst gebraucht. Ab und zu Mal eine Zündung aber sonst nichts. </p><p>Nachdem ich dann die Einspritzung überprüft und für gut befunden hatte, die Glühkerze sah auch in Ordnung aus habe ich es nochmals versucht. Diesmal mit ein wenig ( im Endeffekt Vollgas) extra Handgas. Und als ich schon dachte der Anlasser gibt gleich auf, lief er dann, zögerlich aber er lief.</p><p>Was mir beim Starten aufgefallen ist, was vorher definitiv nicht so war, beim Ansaugvorgang hört man jetzt anfangs ein deutliches "Flop"-Geräusch, das zu einem rhythmischen ploppen wird wenn er dann läuft.</p><p>Das Geräusch kommt aber eher vorne aus den Ansaugfilter als aus dem Zylinder.</p><p></p><p>Weiterhin ist mir aufgefallen (ich hab die Bleche um den Zylinder und das Luftleitblech nicht montiert) dass der Zylinder doch Recht schnell heiß wird. Nach ca 10-15 Minuten hatte ich schon fast 80 Grad Celsius auf dem Tacho. Liegt das an den fehlenden blechen oder möglicherweise an mangelnder Schmierung? Laufgeräusche macht er sonst keine.</p><p></p><p>Für mich persönlich war's trotzdem ein Erfolg den kleinen nach 4 Wochen endlich wieder hüpfen zu sehen.</p><p></p><p>Gruss Phillip</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Servo, post: 539002, member: 30273"] Hallo, Ich habe heute morgen endlich den kaputten Ringnippel getauscht und auch gleich alle Beweglichen Dieselschläuche ersetzt. Die alten waren einfache Plastikschläuche. Batterie dran, Kipphebel/Stösselstangen geölt und ein bisschen was an die Ventilschäfte. Dann ging's auch schon ans Vorglühen. Auf Betrieb (B) stand er ja sowieso schon. Und dann hat es viel Überredungskunst gebraucht. Ab und zu Mal eine Zündung aber sonst nichts. Nachdem ich dann die Einspritzung überprüft und für gut befunden hatte, die Glühkerze sah auch in Ordnung aus habe ich es nochmals versucht. Diesmal mit ein wenig ( im Endeffekt Vollgas) extra Handgas. Und als ich schon dachte der Anlasser gibt gleich auf, lief er dann, zögerlich aber er lief. Was mir beim Starten aufgefallen ist, was vorher definitiv nicht so war, beim Ansaugvorgang hört man jetzt anfangs ein deutliches "Flop"-Geräusch, das zu einem rhythmischen ploppen wird wenn er dann läuft. Das Geräusch kommt aber eher vorne aus den Ansaugfilter als aus dem Zylinder. Weiterhin ist mir aufgefallen (ich hab die Bleche um den Zylinder und das Luftleitblech nicht montiert) dass der Zylinder doch Recht schnell heiß wird. Nach ca 10-15 Minuten hatte ich schon fast 80 Grad Celsius auf dem Tacho. Liegt das an den fehlenden blechen oder möglicherweise an mangelnder Schmierung? Laufgeräusche macht er sonst keine. Für mich persönlich war's trotzdem ein Erfolg den kleinen nach 4 Wochen endlich wieder hüpfen zu sehen. Gruss Phillip [/QUOTE]
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