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<blockquote data-quote="Servo" data-source="post: 538654" data-attributes="member: 30273"><p>ich habe laut BA das neue Ventil mit Schleifpaste eingeschliffen. Ich habe diesen Punkt in meiner Beschreibung übersprungen.</p><p></p><p></p><p></p><p>ich hatte den kompletten Zylinderkopf samt Laufbuchse demontiert, da ich in der Laufbuchse Beschädigungen durch Bruchstücke vermutete. ( Die hat's zum Auspuff rausgepfeffert). Allerdings sind dort keine Beschädigungen zu erkennen.</p><p></p><p>Die Führungen der Stößelstangen am Zylinder abwärts sind ohne Beschädigung und intakt. Sogar die Dichtungen dort sind nach 67 Jahren immernoch intakt und dicht. Die Stössel selber sind intakt und gereinigt worden nur die Dichtungen nach oben in die Ventildeckeltasse sind kaputt, was mich aber derzeit nicht allzu stört. Auch die Revisionsklappe ins Motorinnere habe ich geöffnet und auch bei Bewegung des Kolbens keine Ungereimtheiten erkennen können.</p><p>Kannst du mir beschreiben wie die Stößelstangen die Bewegung der Ventile beeinflussen? Da müsste doch dann etwas von unten gegen die Stößelstangen drücken sodass der Kipphebel die Ventile öffnet, oder?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Servo, post: 538654, member: 30273"] ich habe laut BA das neue Ventil mit Schleifpaste eingeschliffen. Ich habe diesen Punkt in meiner Beschreibung übersprungen. ich hatte den kompletten Zylinderkopf samt Laufbuchse demontiert, da ich in der Laufbuchse Beschädigungen durch Bruchstücke vermutete. ( Die hat's zum Auspuff rausgepfeffert). Allerdings sind dort keine Beschädigungen zu erkennen. Die Führungen der Stößelstangen am Zylinder abwärts sind ohne Beschädigung und intakt. Sogar die Dichtungen dort sind nach 67 Jahren immernoch intakt und dicht. Die Stössel selber sind intakt und gereinigt worden nur die Dichtungen nach oben in die Ventildeckeltasse sind kaputt, was mich aber derzeit nicht allzu stört. Auch die Revisionsklappe ins Motorinnere habe ich geöffnet und auch bei Bewegung des Kolbens keine Ungereimtheiten erkennen können. Kannst du mir beschreiben wie die Stößelstangen die Bewegung der Ventile beeinflussen? Da müsste doch dann etwas von unten gegen die Stößelstangen drücken sodass der Kipphebel die Ventile öffnet, oder? [/QUOTE]
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