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<blockquote data-quote="Onkel Holger" data-source="post: 538653" data-attributes="member: 29637"><p>Hallo Phillip,</p><p></p><p>durch den Aufprall Ventil-Kolben ist es wahrscheinlich, dass die Stößelstange über den Kipphebel einen verpasst bekommen hat. Ventile müssen sich auf alle Fälle bewegen, erstmal egal ob Ventilspiel stimmt. Als erstes Stößelstange raus und genauestens begutachten. Die wird wohl im Stößelrohr klemmen, weil sie krumm ist.</p><p>Stellung der Ventile erkennst du, wenn du Kolben nach oben drehst (richtige Drehrichtung!) Auslassventil öffnet, weiter drehen, Einlassventil öffnet. Das passiert unmittelbar folgend. Danach Kolben in Abwärtsbewegung, und wieder hoch, beide Ventile bleiben zu, jetzt Kolben wieder abwärts und dann wieder aufwärts Auslassventil öffnet , danach Einlassventil usw. usw.</p><p>Wenn Kipphebel abmontiert sind, dann müssen sich die Stößelstangen auf und abwärts bewegen, wenn nicht evtl Nockenwelle hin. </p><p>Nach dem Crash ist es sinnvoll alles genauestens zu inspizieren, Nockenwelle Kolben, Zylinderkopf.</p><p></p><p>Im I-Net gibt es viele Animationen zum Viertakter, schau die Dir an, das hilft.</p><p></p><p></p><p>Grüße Holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Onkel Holger, post: 538653, member: 29637"] Hallo Phillip, durch den Aufprall Ventil-Kolben ist es wahrscheinlich, dass die Stößelstange über den Kipphebel einen verpasst bekommen hat. Ventile müssen sich auf alle Fälle bewegen, erstmal egal ob Ventilspiel stimmt. Als erstes Stößelstange raus und genauestens begutachten. Die wird wohl im Stößelrohr klemmen, weil sie krumm ist. Stellung der Ventile erkennst du, wenn du Kolben nach oben drehst (richtige Drehrichtung!) Auslassventil öffnet, weiter drehen, Einlassventil öffnet. Das passiert unmittelbar folgend. Danach Kolben in Abwärtsbewegung, und wieder hoch, beide Ventile bleiben zu, jetzt Kolben wieder abwärts und dann wieder aufwärts Auslassventil öffnet , danach Einlassventil usw. usw. Wenn Kipphebel abmontiert sind, dann müssen sich die Stößelstangen auf und abwärts bewegen, wenn nicht evtl Nockenwelle hin. Nach dem Crash ist es sinnvoll alles genauestens zu inspizieren, Nockenwelle Kolben, Zylinderkopf. Im I-Net gibt es viele Animationen zum Viertakter, schau die Dir an, das hilft. Grüße Holger [/QUOTE]
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