Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Treibstoff
V-Power-Diesel?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Goetz" data-source="post: 480348" data-attributes="member: 22860"><p>Moin Jörg,</p><p></p><p>das mit dem Aral Ultimate hat für uns Oldtimer Besitzern nur den Sinn, dass bei seltener Benutzung des Fahrzeugs die Dieselanlage nicht verschmoddert. Die Bioanteile im normalen Dieselkraftstoff sind nicht lange lagerfähig und oxydieren mit der Zeit zu Bio-Kaugummi.</p><p>Wer seinen Tank fünf mal im Jahr leer fährt hat damit bestimmt kein Problem.</p><p>Motorölverdünnung ist meistens eine Folge von nachtropfenden Einspritzdüsen. Dem Motor dürfte es dabei ziemlich schnuppe sein, ob er einige Prozent Biodiesel mit verbrennt.</p><p>Den OM 642 fahre ich übrigens auch seit 11 Jahren und habe mittlerweile 280 000 km auf der Uhr. Ölverdünnung habe ich allerdings nicht. Die Differenz in der Motorölmenge zwischen min. und max. verbraucht der Motor zur Hälfte innerhalb eines Ölwechselintervalls.</p><p></p><p>Übrigens ist in Shell V-Power Kraftstoff ist Biodiesel enthalten! Nur Aral Ultimate und der Schiffsdieselkraftstoff auf Helgoland sind ohne Bio.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Goetz, post: 480348, member: 22860"] Moin Jörg, das mit dem Aral Ultimate hat für uns Oldtimer Besitzern nur den Sinn, dass bei seltener Benutzung des Fahrzeugs die Dieselanlage nicht verschmoddert. Die Bioanteile im normalen Dieselkraftstoff sind nicht lange lagerfähig und oxydieren mit der Zeit zu Bio-Kaugummi. Wer seinen Tank fünf mal im Jahr leer fährt hat damit bestimmt kein Problem. Motorölverdünnung ist meistens eine Folge von nachtropfenden Einspritzdüsen. Dem Motor dürfte es dabei ziemlich schnuppe sein, ob er einige Prozent Biodiesel mit verbrennt. Den OM 642 fahre ich übrigens auch seit 11 Jahren und habe mittlerweile 280 000 km auf der Uhr. Ölverdünnung habe ich allerdings nicht. Die Differenz in der Motorölmenge zwischen min. und max. verbraucht der Motor zur Hälfte innerhalb eines Ölwechselintervalls. Übrigens ist in Shell V-Power Kraftstoff ist Biodiesel enthalten! Nur Aral Ultimate und der Schiffsdieselkraftstoff auf Helgoland sind ohne Bio. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Treibstoff
V-Power-Diesel?
Oben