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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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Unterlenker und Oberlenker am D25
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<blockquote data-quote="D25.1 S" data-source="post: 438670" data-attributes="member: 20001"><p>Es ist geräteseitig beides Kat I. Das heißt unten 22 oben 19mm. Der Oberlenker hat schlepperseitig 25.4 -> Kat II weil er mit den Zugmaulbolzen an den Lochschienen befestigt wird. Diese haben 25/25.4 mm. Ich habe schon Schlepper (25.1) gesehen die sich da was gebaut haben dass der Lenker weiter oben angelenkt wird. Ziel ist das man nicht ständig am umstöpseln ist Zugmaul - Oberlenker.... Ich hab das Zugmaul recht tief gesteckt, da ich sowieso eher zierliche Ackerwagen besitze bei denen die Dechsel eh entsprechend tief sitzt. Dann kann ich den Oberlenker dran lassen. Außer ich brauche die Zapfwelle dann muß es halt kompl. weg. Das Problem haben aber wohl andere Leute mit neueren und größeren Schleppern ebenfalls, habe ich mittlerweile feststellen müssen. Ich möchte mir auch noch was richten dass ich es dran lassen kann trotzt Zapfwellen-Betrieb, mal schauen wie es wird....</p><p></p><p>Unterlenker schlepperseitig muß wie gesagt selbst noch genau anschauen. Die gemessenen 23.3mm verwirren mich. Da sitzt aber anscheinend auch noch ne Hülse zwischen Bolzen und Auge. Was aber am Bolzen wiederum auch nichts ändert... ? Wie dick sind die Bolzen hier an deinem 25.1er ?</p><p></p><p>Gruß</p><p>Joachim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D25.1 S, post: 438670, member: 20001"] Es ist geräteseitig beides Kat I. Das heißt unten 22 oben 19mm. Der Oberlenker hat schlepperseitig 25.4 -> Kat II weil er mit den Zugmaulbolzen an den Lochschienen befestigt wird. Diese haben 25/25.4 mm. Ich habe schon Schlepper (25.1) gesehen die sich da was gebaut haben dass der Lenker weiter oben angelenkt wird. Ziel ist das man nicht ständig am umstöpseln ist Zugmaul - Oberlenker.... Ich hab das Zugmaul recht tief gesteckt, da ich sowieso eher zierliche Ackerwagen besitze bei denen die Dechsel eh entsprechend tief sitzt. Dann kann ich den Oberlenker dran lassen. Außer ich brauche die Zapfwelle dann muß es halt kompl. weg. Das Problem haben aber wohl andere Leute mit neueren und größeren Schleppern ebenfalls, habe ich mittlerweile feststellen müssen. Ich möchte mir auch noch was richten dass ich es dran lassen kann trotzt Zapfwellen-Betrieb, mal schauen wie es wird.... Unterlenker schlepperseitig muß wie gesagt selbst noch genau anschauen. Die gemessenen 23.3mm verwirren mich. Da sitzt aber anscheinend auch noch ne Hülse zwischen Bolzen und Auge. Was aber am Bolzen wiederum auch nichts ändert... ? Wie dick sind die Bolzen hier an deinem 25.1er ? Gruß Joachim [/QUOTE]
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