Unterlenker demontieren an D6006

Diskutiere Unterlenker demontieren an D6006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich würde gerne meine Unterlenker an dem Deutz D6006 demontiren, da sie Kugeln teilweise stark ausgeschlagen und teile herrausgebrochen...
D

D9005

Beiträge
85
Likes
2
Hallo,

ich würde gerne meine Unterlenker an dem Deutz D6006 demontiren, da sie Kugeln teilweise stark ausgeschlagen und teile herrausgebrochen sind.
Nun würde mich brennende interessieren wie die Unterlenker an den Achstrichtern befestigt sind weil da kann ich es nicht genau erkennen, wie die Bolzen ferst bzw be3festigt, sind. Den Rest wie Spannketten und Hubspindeln ist ja logisch nur diese Bolzen, weil es sind keine Splinte oder der gleichen ersichtloch und das Loch in den Bolzen ist auch keine Sechskant für einen Imbus.

Über eure Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

MfG

D9005
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz Fahr 6806 A

Deutz Fahr 6806 A

Beiträge
159
Likes
0
Hallo

So weit ich weiß sind die mit Spannstiften gesichert die du austreiben musst.

MfG Julian
 
D

D9005

Threadstarter
Beiträge
85
Likes
2
Hallo Deutz Fahr 6806 A,

Danke für deine Antwort.
wo sollen denn die Spannstifte sitzen, etwa zwischen der halterunge der Unterlenker und dem Getriebe in dem kleinen Zwischenraum????


MfG

D9005
 
Deutz Fahr 6806 A

Deutz Fahr 6806 A

Beiträge
159
Likes
0
Ich glaub schon hab da an meinem 6806 auch eine Weile gebraucht bis ich sie gefunden hab weil sie relativ schlecht sichtbar sind

MfG Julian
 
D

D9005

Threadstarter
Beiträge
85
Likes
2
Hallo zusammen,

habe heute die Spannsplinte entfernt und nun muss ich die Bolzen noch entfernen nur ich weiss nicht wie ich die am besten aus der Befestigung herrausbekommen. Habe es mit rausdrücken schon probiert, aber dies war leider erfolglos.

Da stellt sich mir die Frage wie bekommt man diese jetzt daraus und welchen durchmesser haben diese Bolzen??????


MfG

D9005
 
D

donot

Beiträge
48
Likes
2
Da müsste eine M10er Abziehborung drin sein.
Mit ner großen Nuss und Unterlagscheibe kannst du dir einen Abzieher machen.
Wenns nicht klappt heiß machen.
Wenn das nicht klappt wirds lustig. Bei unsrem 7006 hatte der Bolzen einen Schlag bekommen und saß so fest dass die M10er Schraube bracht. Auch das aufbohren auf M12 war erfolglos.
Haben den Bolzen dann in drei teile geflext.
Hoffe ich konnte helfen.
 
D

D9005

Threadstarter
Beiträge
85
Likes
2
Hallo,

Danke für deinen Tipp habe heute die Unterlenker mithilfe einer Gewindestange mit 32mm Nuss und unterlegscheibe mit Mutter entfernen können, musste mir aber zusätzlich noch einen Abzieher aus einem Stück Flacheisen anfertigen.

MfG

D9005
 
S

sunshine-farmer

Beiträge
120
Likes
24
Hallo
nachdem ich heute bei meinem 6806/07 aufgrund der super Zugänglichkeit Ewigkeiten gebraucht habe um einen dieser Spannstifte aus dem schmalen Spalt rauszukriegen (krumm und beide Seiten vermackelt) habe ich als Ersatz mal 8mm Federstecker probiert - passt und lässt sich bestimmt viel leichter wieder ausbauen.
Da am Getriebe so eine kleine Rinne ist bleibt der Federstecker auch waagerecht und man muss keine Sorge haben dass er sich im Gras/ Heu rauszieht.
Vielleicht nützt es ja mal jemandem.
 
Thema: Unterlenker demontieren an D6006
Oben