Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
INTRAC
Unrunder Motorlauf
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="lkw-schrauber" data-source="post: 457507" data-attributes="member: 23469"><p>Morgen Jungs,</p><p></p><p>ich möchte mich für meine karge Ausdrucksweise entschuldigen. Hier ein paar Details.</p><p>Der Schlepper habe ich im Dez. 2014 von einem Privatmann mit ca. 5000Btsd. gekauft. Nach ca 20 Stunden viel mir auf, dass am Auspuffkrümmer Öltropfen hängen. Nach kurzer Überlegung entschloss ich mich, den Motor richten zu lassen bei einem LaMa. Den Verkäufer habe ich kontaktiert, aber er wollte von der Sache nichts gewusst haben. Erneuert wurde: Kolben und Zylinder, Zylinderköpfe mit Ventile, Pleuellager, Einspritzdüsen wurden geprüft und für i.O. empfunden. Kosten ca 4500€.</p><p>Anfang dieses Jahres viel mir auf, dass der Motor zwischen 800-1200 U/min ziemlich unrund lief. Im Juni habe ich dann die ESP ausgebaut und zu einem Boschservice gebracht. Der Boschservice rief mich kurze Zeit später an und berichtete mir das die ESP quasi einen Totalschaden war. Kosten der ESP: 800€. ESP wieder eingebaut und der unrunde Motorlauf ist immer noch da. Sonst läuft der Motor TOP.</p><p></p><p>Gestern Nachmittag habe ich noch den Auspuffkrümmer abgeschraubt und den Motor laufen lassen. Aus allen 4 Töpfen kam leicht grau-weißer Rauch. Also, kein Topf wo man sagen könnte, er arbeitet nicht richtig. Luftfilter neu, Kraftstofffilter auch.</p><p>Danach den Versteller an der ESP etwas verstellt aber keine Änderung. Nur im Standgas fing er dann an unrund zu laufen. Also Verstellschraube wieder in Ausgangsstellung gebraucht. Absteller an der ESP fährt ganz zurück.</p><p></p><p>Der Unrunde Motorlauf kommt sofort bei warmen Motor und bei kaltem Motor. Ventilspiel habe ich noch nicht geprüft. Werde ich heut machen.</p><p></p><p>Gruß Jochen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lkw-schrauber, post: 457507, member: 23469"] Morgen Jungs, ich möchte mich für meine karge Ausdrucksweise entschuldigen. Hier ein paar Details. Der Schlepper habe ich im Dez. 2014 von einem Privatmann mit ca. 5000Btsd. gekauft. Nach ca 20 Stunden viel mir auf, dass am Auspuffkrümmer Öltropfen hängen. Nach kurzer Überlegung entschloss ich mich, den Motor richten zu lassen bei einem LaMa. Den Verkäufer habe ich kontaktiert, aber er wollte von der Sache nichts gewusst haben. Erneuert wurde: Kolben und Zylinder, Zylinderköpfe mit Ventile, Pleuellager, Einspritzdüsen wurden geprüft und für i.O. empfunden. Kosten ca 4500€. Anfang dieses Jahres viel mir auf, dass der Motor zwischen 800-1200 U/min ziemlich unrund lief. Im Juni habe ich dann die ESP ausgebaut und zu einem Boschservice gebracht. Der Boschservice rief mich kurze Zeit später an und berichtete mir das die ESP quasi einen Totalschaden war. Kosten der ESP: 800€. ESP wieder eingebaut und der unrunde Motorlauf ist immer noch da. Sonst läuft der Motor TOP. Gestern Nachmittag habe ich noch den Auspuffkrümmer abgeschraubt und den Motor laufen lassen. Aus allen 4 Töpfen kam leicht grau-weißer Rauch. Also, kein Topf wo man sagen könnte, er arbeitet nicht richtig. Luftfilter neu, Kraftstofffilter auch. Danach den Versteller an der ESP etwas verstellt aber keine Änderung. Nur im Standgas fing er dann an unrund zu laufen. Also Verstellschraube wieder in Ausgangsstellung gebraucht. Absteller an der ESP fährt ganz zurück. Der Unrunde Motorlauf kommt sofort bei warmen Motor und bei kaltem Motor. Ventilspiel habe ich noch nicht geprüft. Werde ich heut machen. Gruß Jochen [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
INTRAC
Unrunder Motorlauf
Oben