Umbereifung F2L514-4U

Diskutiere Umbereifung F2L514-4U im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, ich bin aktuell dabei einen F2L514-4U BJ. 1957 zu restaurieren. Ich bin parallel schon dabei nach neuen Reifen zu suchen. Für die...
R

Robbert

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell dabei einen F2L514-4U BJ. 1957 zu restaurieren. Ich bin parallel schon dabei nach neuen Reifen zu suchen. Für die Vorderachse konnte ich schon über einen Bekannten Reifen in der originalen Größe 5,5/16 bekommen.

Auf der Hinterachse sind zurzeit noch Reifen in der Größe 9,5/36 montiert, die sind aber sehr stark verschlissen und nicht mehr zu gebrauchen.

Hier möchte ich gerne künftig andere Reifen mit mehr "Gummi" fahren um den Fahrkomfort zu erhöhen. Hat jemand Erfahrungen mit der Umbereifung gemacht und wie waren eure Erfahrungen mit der Eintragung / Abnahme durch den TÜV.

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Grüße
 
Thema: Umbereifung F2L514-4U
Oben