Umbereifung 8006

Diskutiere Umbereifung 8006 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Gude Ich habe eine Frage zu meinem Deutz 8006 mit Zf Allrad Achse. Ich habe das Problem das meine Bereifung nicht zusammen passt. Fahre zur Zeit...
D

Deutz Janik

Beiträge
120
Likes
1
Gude
Ich habe eine Frage zu meinem Deutz 8006 mit Zf Allrad Achse.
Ich habe das Problem das meine Bereifung nicht zusammen passt.
Fahre zur Zeit 440 65 r24 und hinten 580 70 38. Nun ist es so das die Vorderachse Bremst wenn der Allrad eingeschaltet ist.
Welche Bereifung fahrt ihr auf euren schleppern? War am überlegen dann 540 65 38 drauf zu machen. Wäre über jede Hilfe dankbar ✌️😅
Frag fürn Kumpel
 
100er

100er

Beiträge
516
Likes
702
Dein Problem kommt ganz auf Reifenhersteller und Modell an.
Kann sein, dass die gleichen Größen mit anderen Herstellerkombis fahrbar ist.

Rechne bitte mal wirklich spezifisch nach, bevor du nur auf die Größe gehst und das Problem trotzdem wieder mitwandert.

Grüße
100er
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Das ist auch Fahrgestellnummer und Achstyp abhängig.
Bis Fahrgestellnummer 7933/439, war eine ZF APL3050 montiert. Das ergab ein Allradfaktor von 1,5715.
Ab Fahrgestellnummer 7933/440, war auf Kundenwunsch eine ZF APL3052 montiert. Das ergab ein Allradfaktor von 1,3781.
Dan ist wie bereits beschrieben je nach Reifenhersteller der Abrollumfang zu ermittelen.
So kann der Vorlauf berechnet werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Umbereifung 8006

Ähnliche Themen

Deutz AgroXtra 4.57 Sige 4180 Kegel und Tellerrad gebrochen

Oben