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<blockquote data-quote="bastian3112" data-source="post: 509567" data-attributes="member: 27005"><p>Hallo Hannes und Martin,</p><p></p><p>also ich habe an meiner Pumpenplatte einmal nachgeschaut, ich kann da keinen Cu-Ring erkennen (was nicht bedeutet dass da keiner hingehört bzw. ich ihn schlicht und einfach nicht sehe ). Die Erklärung von dir Martin klingt plausibel, werde bei der nächsten De- und Remontage an der Stelle mal sehen wie man das da einbauen kann/soll/muss.</p><p></p><p>Nochmals vielen Dank euch beiden für die Hilfe, dank eurer Unterlagen konnte ich mir jetzt auch einen Reim daruaf machen wie sich das mit dem O-Ring an der Vorpumpstange verhält. Da ist es immer gut wenn nicht nur eine Literaturquelle hat.</p><p></p><p>Den Anlasser habe ich ausgebaut und grob zerlegt. Da sich da ein paar Fragen ergeben die eigentlich unter der Überschrift von diesem Thread nicht hingehören würde ich gerne einen neuen eröffnen. Habe auch schon über die Suchfunktion zu meinen Fragen geforscht, leider ohne Ergebniss!</p><p></p><p></p><p>@ Björn: Ich persönlich finde Schweißen von Guß wird gerne als große Komplikation bezeichnet. Mit der richtigen Ausrüstung ist das aber machbar, (habe in der Lehre Getriebegehäuse aus Guß geschweißt, da war danach alles dicht und ohne Verzug) und vielleich in deinem Fall eine preiswertere Lösung als ein neues Teil. Wichtig ist natürchlich das die Arbeit fachmännisch durchgeführt wird damit du dauerhaft Ruhe hast. Da von der Außenseite mal eben eine Decklage schweißen ist sicherlich nicht erfolgreich. Frag doch mal in deiner Umgebung bei Schweißfachbetrieben nach ob die so eine Arbeit durchführen können.</p><p></p><p>Gruß Bastian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bastian3112, post: 509567, member: 27005"] Hallo Hannes und Martin, also ich habe an meiner Pumpenplatte einmal nachgeschaut, ich kann da keinen Cu-Ring erkennen (was nicht bedeutet dass da keiner hingehört bzw. ich ihn schlicht und einfach nicht sehe ). Die Erklärung von dir Martin klingt plausibel, werde bei der nächsten De- und Remontage an der Stelle mal sehen wie man das da einbauen kann/soll/muss. Nochmals vielen Dank euch beiden für die Hilfe, dank eurer Unterlagen konnte ich mir jetzt auch einen Reim daruaf machen wie sich das mit dem O-Ring an der Vorpumpstange verhält. Da ist es immer gut wenn nicht nur eine Literaturquelle hat. Den Anlasser habe ich ausgebaut und grob zerlegt. Da sich da ein paar Fragen ergeben die eigentlich unter der Überschrift von diesem Thread nicht hingehören würde ich gerne einen neuen eröffnen. Habe auch schon über die Suchfunktion zu meinen Fragen geforscht, leider ohne Ergebniss! @ Björn: Ich persönlich finde Schweißen von Guß wird gerne als große Komplikation bezeichnet. Mit der richtigen Ausrüstung ist das aber machbar, (habe in der Lehre Getriebegehäuse aus Guß geschweißt, da war danach alles dicht und ohne Verzug) und vielleich in deinem Fall eine preiswertere Lösung als ein neues Teil. Wichtig ist natürchlich das die Arbeit fachmännisch durchgeführt wird damit du dauerhaft Ruhe hast. Da von der Außenseite mal eben eine Decklage schweißen ist sicherlich nicht erfolgreich. Frag doch mal in deiner Umgebung bei Schweißfachbetrieben nach ob die so eine Arbeit durchführen können. Gruß Bastian [/QUOTE]
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