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<blockquote data-quote="bastian3112" data-source="post: 509466" data-attributes="member: 27005"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich wollte nochmals eine kurze Rückmeldung bzgl. meinem Traktor geben. War in den letzten Wochen leider nicht viel Zeit sich um den Traktor zu kümmern.</p><p></p><p>Nachdem ich die Pumpenplatte demontiert habe und alles gereinigt und neu geschmiert habe ist die gesamte Mechanik wieder sehr leicht gangbar.</p><p></p><p>An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, besonders bei Oberschwob Martin der mit seinen sehr guten und ausführlichen Zeichnungen und selbsterstellten Anleitungen wesentlich bei mir zum Verständnis der Mechank beigetragen hat, nochmals vielen Dank und weiter so!!</p><p></p><p>Den von dir Hannes und Oberschwob beschriebenen O-Ring habe ich bis dato nicht gefunden, in der Schnittzeichnung aus der Ersatzteilliste ( bei mir die Seite 150 in dem Nachdruck) ist auch keiner eingezeichnet und auch nicht gelistet. Wo genau an der Vorpumpstange soll dieser den montiert werden?</p><p></p><p>Das defekte Teil aus dem Ölfilter habe ich neu gedreht, ist problemlos möglich und mit dem richtigen Werkzeug in ca 1,5 Stunden gemacht.</p><p></p><p>Die Pumpenplatte habe ich wieder montiert, neuen Diesel eingefüllt und dann entlüftet. Nach ein paar Startversuchen ist der Traktor dann auch angesprungen (lief am Anfang ein wenig unrund, aber er hat auch ca. 20 Jahre nicht gelaufen). Nachdem ich den Motor ein paar Minuten ohne Last ein bisschen hab laufen lassen damit das Öl auch wirklich an alle Stellen wieder rankommt habe ich mal eine kleine Runde auf der Wiese gedreht. Alle Gänge schalten sich gut, die Bremsanlage funktioniert auch soweit gut. Leider kenne ich keinen anderen Traktor von diesem Typ als Referenz und kann daher nur subjektiv beurteilen was ich an einem Fahrzeug aus den 50ern als gut empfinde.</p><p></p><p>Leider ist der Anlasser teilweise nicht wirklich in Ordnung, er hat trotz neuer und voll geladener Batterie doch Probleme den Motor zu starten, er dreht meiner Meinung nach nicht richtig rund und "hängt" an einer Stelle. Es ist ein Bosch Typ EGE 1/12 R3. Werde diesen gleich einmal zerlegen und schauen ob vielleicht irgendwo ein Fehler ist.</p><p></p><p>Gruß Bastian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bastian3112, post: 509466, member: 27005"] Hallo zusammen, ich wollte nochmals eine kurze Rückmeldung bzgl. meinem Traktor geben. War in den letzten Wochen leider nicht viel Zeit sich um den Traktor zu kümmern. Nachdem ich die Pumpenplatte demontiert habe und alles gereinigt und neu geschmiert habe ist die gesamte Mechanik wieder sehr leicht gangbar. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, besonders bei Oberschwob Martin der mit seinen sehr guten und ausführlichen Zeichnungen und selbsterstellten Anleitungen wesentlich bei mir zum Verständnis der Mechank beigetragen hat, nochmals vielen Dank und weiter so!! Den von dir Hannes und Oberschwob beschriebenen O-Ring habe ich bis dato nicht gefunden, in der Schnittzeichnung aus der Ersatzteilliste ( bei mir die Seite 150 in dem Nachdruck) ist auch keiner eingezeichnet und auch nicht gelistet. Wo genau an der Vorpumpstange soll dieser den montiert werden? Das defekte Teil aus dem Ölfilter habe ich neu gedreht, ist problemlos möglich und mit dem richtigen Werkzeug in ca 1,5 Stunden gemacht. Die Pumpenplatte habe ich wieder montiert, neuen Diesel eingefüllt und dann entlüftet. Nach ein paar Startversuchen ist der Traktor dann auch angesprungen (lief am Anfang ein wenig unrund, aber er hat auch ca. 20 Jahre nicht gelaufen). Nachdem ich den Motor ein paar Minuten ohne Last ein bisschen hab laufen lassen damit das Öl auch wirklich an alle Stellen wieder rankommt habe ich mal eine kleine Runde auf der Wiese gedreht. Alle Gänge schalten sich gut, die Bremsanlage funktioniert auch soweit gut. Leider kenne ich keinen anderen Traktor von diesem Typ als Referenz und kann daher nur subjektiv beurteilen was ich an einem Fahrzeug aus den 50ern als gut empfinde. Leider ist der Anlasser teilweise nicht wirklich in Ordnung, er hat trotz neuer und voll geladener Batterie doch Probleme den Motor zu starten, er dreht meiner Meinung nach nicht richtig rund und "hängt" an einer Stelle. Es ist ein Bosch Typ EGE 1/12 R3. Werde diesen gleich einmal zerlegen und schauen ob vielleicht irgendwo ein Fehler ist. Gruß Bastian [/QUOTE]
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