Trommelbremse 4506

Diskutiere Trommelbremse 4506 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin leider kein Profi, deshalb vielleicht auch hier eine etwas unqualifizierte Frage: Habe gestern die Trommelbremse meines 4506 BJ...
D

deutzler4506

Beiträge
71
Likes
1
Hallo,

ich bin leider kein Profi, deshalb vielleicht auch hier eine etwas unqualifizierte Frage:

Habe gestern die Trommelbremse meines 4506 BJ 79 zerlegt. Dabei hatte ich festgestellt, dass die Trommelbremse fast ohne (zumindest kaum bemerkbare) Riefen hat - füllt sich fast glatt an - ist das dann so OK oder soll ich die doch mal abdrehen lassen.

Desweiteren die Beläge - auf der einen Seite ist ein Belag (mit 16 Löchern genau bei einem Nietenpunkt quer gebrochen - ist sowas tragisch ? Ein Bekannter meinte - bei Ihren LKW´s reparieren die in der Fa. auch die Trommelbremsen und da gibt es viele Beläge die gebrochen sind - wäre nicht tragisch - sehe ich eigentlich anderst.

Der Belag auf der anderen Seite sieht gut aus jedoch ist ein Belag mit 16-Loch und ein Belag mit 12-Loch befestigt - geht so was ?

Nach meinem Verständnis wenn 16 Loch dann auch 16-Loch Belag.

Bitte um Hilfe, Danke.

Gruss Roland
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Roland,

Riefen? Was für Riefen? Jeder ist froh, wenn die Bremstrommeln keine haben. Wenn welche da sind, muß die Trommel oft ausgedreht werden.

Wegen der richtigen Beläge möge jemand antworten, der so was schon mal gemacht hat.

Gruß
Michael
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
767
Likes
86
deutzler4506 schrieb:
Hallo,
Der Belag auf der anderen Seite sieht gut aus jedoch ist ein Belag mit 16-Loch und ein Belag mit 12-Loch befestigt - geht so was ?
Nach meinem Verständnis wenn 16 Loch dann auch 16-Loch Belag.
Bitte um Hilfe, Danke.
Gruss Roland

Hallo,

das mit den Belägen ist so OK!

Es wird ein kurzer und langer Belag pro Seite verwendet!

Beim Zusammenbau auf die Anordnung der Bremsbacken achten!
 
Thema: Trommelbremse 4506
Oben