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Traktor zum Motor A12L614 ?
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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 503681" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Landbastler,</p><p></p><p>der größte jemals in einem Deutz-Schlepper verwendete Motor war ein V-8-Zylinder im D16006 (müßte nachsehen, aber es war glaube ich der <strong>F8L413V - B wäre mit Turbolader). Ein Zwölfzylinder wurde NIEMALS serienmäßig in der D-Serie (schon gar nicht) verbaut. Der A12L614 paßt in Aggregate und die angeführten anderen Anwendungen, aber keineswegs in Schlepper, da es kein Fahrzeugmotor für Blockbauweise ist - erkennbar durch das <u>F</u></strong> in der Bezeichung. Es fehlt beim <u><strong>A</strong></u>-Motor die tragende Ölwanne, weil eben nur Blechwanne, was dann zum Einbau in Rahmenträgern führt.</p><p></p><p>Selbst der DECA 110 hatte nur einen F6L514 und der D80 nur einen F6L812.</p><p></p><p>Der <u><strong>F</strong></u>12L614 würde prinzipiell auch in den Magirus Deutz URANUS passen.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 503681, member: 4609"] Hallo Landbastler, der größte jemals in einem Deutz-Schlepper verwendete Motor war ein V-8-Zylinder im D16006 (müßte nachsehen, aber es war glaube ich der [b]F8L413V - B wäre mit Turbolader). Ein Zwölfzylinder wurde NIEMALS serienmäßig in der D-Serie (schon gar nicht) verbaut. Der A12L614 paßt in Aggregate und die angeführten anderen Anwendungen, aber keineswegs in Schlepper, da es kein Fahrzeugmotor für Blockbauweise ist - erkennbar durch das [u]F[/u][/b] in der Bezeichung. Es fehlt beim [u][b]A[/b][/u]-Motor die tragende Ölwanne, weil eben nur Blechwanne, was dann zum Einbau in Rahmenträgern führt. Selbst der DECA 110 hatte nur einen F6L514 und der D80 nur einen F6L812. Der [u][b]F[/b][/u]12L614 würde prinzipiell auch in den Magirus Deutz URANUS passen. Griaßle Martin [/QUOTE]
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