Traktor mit schwarzer Nummer Anhänger zum Holz holen versichert?

Diskutiere Traktor mit schwarzer Nummer Anhänger zum Holz holen versichert? im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo Ich war letztens bei der DEKRA um zu fragen wie die sache ist. Ich habe ihm gesagt das ich eine zulassung für meinen Hänger (gerade an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pati_schneider

Beiträge
4
Likes
0
Hallo


Ich war letztens bei der DEKRA um zu fragen wie die sache ist.
Ich habe ihm gesagt das ich eine zulassung für meinen Hänger (gerade an der Restauration) haben möchte da wir manchmal eine Kurvenreiche Bundesstaße (Motoradrennstrecke) befahren um an den Wald zu kommen. Dabei ist es bei einem bekanten auch schon fast zum unfall gekommen.


Der DEKRA Mann sagte wenn ich den Änhänger nur zum Holzholen nutze (forstwirtschaftliche zwecke) könnte ich ein Schwarzes folgenummernschild anhängen und bin über den Schlepper versichert.
Der anhänger muss nur verkehrssicher (Reifen Lichtanlage 25Km/h schild) sein.
Nuttze ich ihn um einen sack zement zu holen gild das jedoch nicht.

Ist Diese Aussage richtig?

Es geht hier um Schwarze nummern und keine Grüne oder Sonstwas?

Bekommt man eine zulassung für einen Gummiwagen (Verkehrssicher Typenschild vorhanden) Keine Papiere....?
 
7207Wäller

7207Wäller

Beiträge
335
Likes
127
Hallo Pati ,

such mal im Bereich TüV,Versicherungen,Vorschriften , da ist das Thema schon reichlich besprochen worden.

Was für ein Kennzeichen ist um Schlepper , ich nehme an schwarz?
>> tschuldigung , steht in der Überschrift!<<
Dann müssen ALLE Anhänger getüvt und zugelassen sein.

Ein schwarzes Folgekennzeichen ist nicht zulässig.
Lediglich ein grünes Folgekennzeichen am Anhänger , wenn der Schlepper auch ein grünes hat und der Anhänger für LOF-Zwecke eingesetzt wird.

Aber les mal in Ruhe nach.

MfG

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Traktor mit schwarzer Nummer Anhänger zum Holz holen versichert?

Ähnliche Themen

Schwarze oder grüne Nummer

Oben