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Tragfähigkeit Ply Rating Umschlüsselung in Load Index
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<blockquote data-quote="dx6.30" data-source="post: 165206" data-attributes="member: 3781"><p>Servus!</p><p>Die Angabe in PR ist eine alte Angabe. Man kann daraus nicht die Tragfähigkeit des Reifens entnehmen.</p><p>10 PR bedeutet meines Wissens nur, daß der Reifen die Tragfähigkeit eines Reifens mit 10 Lagen Gewebe hat. Ein solcher Reifen kann auch weniger Lagen Gewebe haben, da durch die Verwendung neuer Materialien die Tragfähigkeit von 10 Lagen z.b. Baumwollgewebe auch durch nur z.b. 6 Lagen Kunststoffgewebe erreicht werden kann.</p><p>Es kann sein, daß am Reifen selbst die Tragfähigkeit in kg oder lbs angegeben ist, ansonsten kannst Du die Tragfähigkeit nicht ermitteln, außer Du verfügst über ein Datenblatt vom Reifenhersteller.</p><p>Die Angabe mit Load Index ist die neuere Bezeichnung und gibt direkt die Tragfähigkeit des Reifens an. Du kannst aber PR in LI umrechnen und umgekehrt.</p><p>Gruß</p><p>dx6.30</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dx6.30, post: 165206, member: 3781"] Servus! Die Angabe in PR ist eine alte Angabe. Man kann daraus nicht die Tragfähigkeit des Reifens entnehmen. 10 PR bedeutet meines Wissens nur, daß der Reifen die Tragfähigkeit eines Reifens mit 10 Lagen Gewebe hat. Ein solcher Reifen kann auch weniger Lagen Gewebe haben, da durch die Verwendung neuer Materialien die Tragfähigkeit von 10 Lagen z.b. Baumwollgewebe auch durch nur z.b. 6 Lagen Kunststoffgewebe erreicht werden kann. Es kann sein, daß am Reifen selbst die Tragfähigkeit in kg oder lbs angegeben ist, ansonsten kannst Du die Tragfähigkeit nicht ermitteln, außer Du verfügst über ein Datenblatt vom Reifenhersteller. Die Angabe mit Load Index ist die neuere Bezeichnung und gibt direkt die Tragfähigkeit des Reifens an. Du kannst aber PR in LI umrechnen und umgekehrt. Gruß dx6.30 [/QUOTE]
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