Tips gefragt

Diskutiere Tips gefragt im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bin 17 und stolzer besitzer eines F2 L 612/5-N . Habe schon Anlasser neu eingebaut, Vorderachsblock geschweisst, Rundumleuchte...
A

acroodeutz68

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen, bin 17 und stolzer besitzer eines F2 L 612/5-N . Habe schon Anlasser neu eingebaut, Vorderachsblock geschweisst, Rundumleuchte angebaut ( bei uns in Frankreich Pflicht), Bremsbeläge erneuert. Er soll im Originalzustand bleiben und ein Paar leichte Arbeiten erledigen, ( Holz heimfahren, Heu kreiseln und rechen und kleine Quaderballen holen),
Habe gerade wegen ziemlich extremen ölverlust nach dem diesjährigen Waldeinsatz das Radlager hinten rechts ausgebaut ( war aber auch Zeit : Lager war höllisch lose )

Frage : wie bekomme ich jetzt die Diff.Sperre in Ordnung ? Muss ich die ganze Hinterachse ausbauen ? Od. geht es etwa anders ?
werde versuchen ein Paar Fotos zu posten

mfG
Alan
 
A

acroodeutz68

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
ok vielen Dank,
und was passiert wenn mann (blöd) die Diff. Sperre nicht vorher arretiert hat ? ?(
 
A

acroodeutz68

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Upps ,
eeehm, kan da was anderes als die Schiebemuffe ins Gehaüse runterfallen ? Wär nähmlich blÖÖÖd !!
nochmals vielen Dank :D
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Alan,

in meinem obigen Link hat "Zorry" doch genau beschrieben wie er die heruntergefallene Schiebemuffe wieder positioniert hat und mit Hilfe seines Vaters die Schiebemuffe dann in dieser neuen Position mit dem Betätigungshebel der Differentialsperre fixiert hat um die Achse wieder einbauen zu können.

Mir ist nicht bekannt, daß sonst was in das Gehäuse fallen kann. Du kannst aber nach der Montage der Achse, durch Drehen der Achse an den Radbolzen feststellen, ob alles einwandfrei funktioniert.

Gruss
Kurt
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Beiträge
634
Likes
1
Sehr schön :D ich dachte so etwas passiert nur mir.
Besonders schön ist es wenn man mit dem Arm nach Muffe fischt und bis zur Schulter im Achsrohr steckt.
Viel spass beim fischen.
Schick da mal ein paar Bildchen.
Wenn ich mit meinem Schlepper nach Frankreich fahre muss ich da auch ne Rundumleuchte montieren ? (Schwarze Kennzeichen).
Gruß
Derek
 
D25.1 N

D25.1 N

Beiträge
358
Likes
6
Glückauf,

die Diffmuffe kann nicht ins eigentliche Getriebe (dort wo sich Zahnräder drehen) fallen !!! Die Schiebemuffe fällt in einen kleinen Raum an den der rechte Achstrichter angeschraubt wird. Wenn der Arm zu kurz oder zu dick ist muss halt der Achstrichter abgeschraubt werden. Sicherlich etwas Arbeit aber nichts was sich nicht von aussen beheben lässt.

Glückauf,

Udo :rolleyes: :) ;)
 
Thema: Tips gefragt
Oben