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<blockquote data-quote="Kai6.05" data-source="post: 527154" data-attributes="member: 15545"><p>Moin,</p><p></p><p>bzgl. Niete Vs. Schrauben am Differenzial würde ich einmal die Golf 4 erinnern. VW ist damit auch mal auf die Nase gefallen. Die Niete wurden später durch Passschrauben ersetzt.</p><p></p><p>Bzgl. der Festigkeit:</p><p>Flachrundniete werden aus Stq32 oder 37 gefertigt. Eine Passschraube in der Festigkeit 8.8 ist damit schon wesentlich stärker. Hinzu kommt, dass Schrauben so angezogen werden, dass keine Scherung möglich ist. Durch Vorspannkraft ubd Reibwert zwischen den Bauteilen kann ein gewisses Drehmoment gehalten werden. Diese Vorspannkräfte mit Nieten aufzubauen dürfte fast, wenn nicht sogar volkommen unmöglich sein.</p><p></p><p>MfG Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kai6.05, post: 527154, member: 15545"] Moin, bzgl. Niete Vs. Schrauben am Differenzial würde ich einmal die Golf 4 erinnern. VW ist damit auch mal auf die Nase gefallen. Die Niete wurden später durch Passschrauben ersetzt. Bzgl. der Festigkeit: Flachrundniete werden aus Stq32 oder 37 gefertigt. Eine Passschraube in der Festigkeit 8.8 ist damit schon wesentlich stärker. Hinzu kommt, dass Schrauben so angezogen werden, dass keine Scherung möglich ist. Durch Vorspannkraft ubd Reibwert zwischen den Bauteilen kann ein gewisses Drehmoment gehalten werden. Diese Vorspannkräfte mit Nieten aufzubauen dürfte fast, wenn nicht sogar volkommen unmöglich sein. MfG Kai [/QUOTE]
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