Teileliste für ESP PE3A

Diskutiere Teileliste für ESP PE3A im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe das die Anfrage nach einer Ersatzteiliste hier richtig ist. Der Schlepper ist ein D40.1S mit...
J

JoWa D40.1S

Beiträge
2
Likes
1
Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe das die Anfrage nach einer Ersatzteiliste hier richtig ist.
Der Schlepper ist ein D40.1S mit Motor F3L712. Die Daten der ESP lauten PE3A 70C410/3 RS1096 mit Regler EPRSV 300 1150 A8 B85 0 od. D ohne Vorförderpumpe.
Ich hatte starke Verunreinigungen im Tank (Honigartige Substanz), somit musste die ganze Anlage nebst Pumpe gereinigt werden. Dabei ist mir aufgefallen das die Pumpe an einigen Bauteilen ( Pumpenelement, Druckventil, Federbruch Pumpenelement, Regelstange schwergängig, Undichtigkeiten ) verschlissen ist. Nun Frage hat jemand eine derartige Ersatzteiliste und könnte er sie mir zur Verfügung stellen.
Gruß JoWa
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo JoWa,
solltest Du vorhaben, die Elemente an der ESP zu erneuern, solltest Du wissen, das dabei die Einspritzmenge und Einspritzzeitpunkt eingestellt werden müssen, dazu gehört eventuell auch der Regler nachjustiert.
Gruß Demian
 
J

JoWa D40.1S

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
1
Moin Demian, ja das ist mir schon bekannt das eine Pumpe wenn Bauteile ausgetauscht wurden, neu eingestellt werden muss. Dazu muss ich aber erst eine Ersatzteilliste haben, um Ersatzteile zu bestellen. Es gibt hier im Forum eine Teileliste einer PES3A die man benutzen könnte, aber die Teilenummern sind schwer bis gar nicht zu entziffern. Zu dem habe ich festgestellt das der Fliehkraftregler schergängig ist und auch ausgetauscht werden muss.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde weiter Abwarten vieleicht kommt da noch was.
Gruß JoWa
 
Thema: Teileliste für ESP PE3A
Oben