Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
AgroStar, AgroXtra und AgroPrima
Tastschalter zwischen Kupplungs- und Bremspedal
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Oberwesterwälder" data-source="post: 495067" data-attributes="member: 10561"><p>Hallo,</p><p></p><p>als ich vor vielen Jahren ( noch vor der Jahrtausendwende ) den LKW Führerschein gemacht habe,</p><p>wurde noch ein Modell der Druckluftbremse im Schulungsraum gezeigt,</p><p>bei dem die Voreilung der Anhängerbremse über das Bremslicht realisiert wurde.</p><p>Aber schon da wurde darauf hingewiesen, dass bei "modernen" (also damals modernen) Druckluftbremsanlagen die Voreilung</p><p>der Anhängerbremse über das Anhängersteuerventil im Zugfahrzeug realisiert wird.</p><p>So war das auch bei dem damals schon betagten MB SK 1722 Fahrschul - LKW.</p><p></p><p>Die Voreilung ist wichtig, damit der Zug beim Bremsen gestreckt bleibt,</p><p>unabhänig von dem verwendeten Prinzip der Realisierung, also egal ab elektrisch über das Bremslicht, oder über das Anhängersteuerventil.</p><p></p><p>Das bei Schleppern damit der Anhänger allein und dauergebremst werden kann, wusste ich bis jetzt auch nicht.</p><p>Aber wenn ich <a href="http://www.deutzforum.de/index.php?user/8210-at140/" target="_blank">@AT140</a> richtig verstanden habe, sollte es heute so nicht mehr verwendet werden.</p><p></p><p>Gruß Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oberwesterwälder, post: 495067, member: 10561"] Hallo, als ich vor vielen Jahren ( noch vor der Jahrtausendwende ) den LKW Führerschein gemacht habe, wurde noch ein Modell der Druckluftbremse im Schulungsraum gezeigt, bei dem die Voreilung der Anhängerbremse über das Bremslicht realisiert wurde. Aber schon da wurde darauf hingewiesen, dass bei "modernen" (also damals modernen) Druckluftbremsanlagen die Voreilung der Anhängerbremse über das Anhängersteuerventil im Zugfahrzeug realisiert wird. So war das auch bei dem damals schon betagten MB SK 1722 Fahrschul - LKW. Die Voreilung ist wichtig, damit der Zug beim Bremsen gestreckt bleibt, unabhänig von dem verwendeten Prinzip der Realisierung, also egal ab elektrisch über das Bremslicht, oder über das Anhängersteuerventil. Das bei Schleppern damit der Anhänger allein und dauergebremst werden kann, wusste ich bis jetzt auch nicht. Aber wenn ich [url='http://www.deutzforum.de/index.php?user/8210-at140/']@AT140[/url] richtig verstanden habe, sollte es heute so nicht mehr verwendet werden. Gruß Martin [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
AgroStar, AgroXtra und AgroPrima
Tastschalter zwischen Kupplungs- und Bremspedal
Oben