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<blockquote data-quote="Julius D40L" data-source="post: 546342" data-attributes="member: 31066"><p>Das ganze hat hervorragend funktioniert. Ich habe zuerst kleine Kieselsteine in den Tank eingefüllt. Harz und Rost waren jedoch zu stark, sodass ich auf größere Kieselsteine umgestiegen bin. Den Tank habe ich dann insgesamt rund 6 h auf dem Betonmischer rotieren lassen und immer mal wieder die Position geändert.</p><p></p><p>Zwischendurch habe ich immer mal wieder den Tank und die Kieselsteine mit Benzin gereinigt, um den Schmock rauszubekommen.</p><p>Danach sah der Tank um Längen besser aus.</p><p></p><p>Um den letzten Flugrst noch rauszubekommen, habe ich 50 l heisses Wasser und 2 kg Zitronensäure für rund 20h in den Tank gegeben. Danach einmal mit Wasser und dann mit Diesel ausgewaschen. Nun ist er schon verbaut.</p><p></p><p>Alles in allem bin ich top zufrieden, und kann sagen, dass man meiner Erfahrung nach, mit diesen beiden Methoden Tanks mit allen Geraden der Verschmutzung sauber bekommt.</p><p></p><p>Beste Grüße</p><p></p><p>Julius</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Julius D40L, post: 546342, member: 31066"] Das ganze hat hervorragend funktioniert. Ich habe zuerst kleine Kieselsteine in den Tank eingefüllt. Harz und Rost waren jedoch zu stark, sodass ich auf größere Kieselsteine umgestiegen bin. Den Tank habe ich dann insgesamt rund 6 h auf dem Betonmischer rotieren lassen und immer mal wieder die Position geändert. Zwischendurch habe ich immer mal wieder den Tank und die Kieselsteine mit Benzin gereinigt, um den Schmock rauszubekommen. Danach sah der Tank um Längen besser aus. Um den letzten Flugrst noch rauszubekommen, habe ich 50 l heisses Wasser und 2 kg Zitronensäure für rund 20h in den Tank gegeben. Danach einmal mit Wasser und dann mit Diesel ausgewaschen. Nun ist er schon verbaut. Alles in allem bin ich top zufrieden, und kann sagen, dass man meiner Erfahrung nach, mit diesen beiden Methoden Tanks mit allen Geraden der Verschmutzung sauber bekommt. Beste Grüße Julius [/QUOTE]
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