Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Elektrik
Tankanzeige nachrüsten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Werder014" data-source="post: 558531" data-attributes="member: 30291"><p>Moin,</p><p>wenn der Dieselmotor keinen Kraftstoff mehr bekommt ist mindestens das Kraftstofffiltergiltergehäuse und ein Großteil der Leitungen leer. Gefördert wird ja durch die Einspritzpumpe, alles davor wird also (unbemerkt) leergenuckelt. Und das entlüftet sich nicht so schnell, währenddessen der Motor den letzten Schluck Diesel eingespritzt bekommt.</p><p>Das mit dem Reservehahn funktioniert halt bei Benzinern viel besser. Da merkt man wenn der Kraftstoffstand im Vergaser absinkt und der Motor anders läuft. Schnell auf Reserve umgeschaltet und es steht wieder Kraftstoff-"Druck" zur Verfügung um in den Vergaser zu fließen. Luft im System stört hier meistens nicht da die Schwimmerkammern eine Ent- / Belüftung haben.</p><p></p><p>Am Diesel hab ich auch noch keinen Reservehahn zu Gesicht bekommen...</p><p></p><p>Bei einigen Treckern gibt es solche Reserveschalter. Das ist ein elektrisches Bauteil (fragt mich nicht mehr wie das funktionierte) welches eine Lampe im Armaturenbrett einschaltet wenn es nicht mehr komplett im Diesel, sondern teilweise von Luft umgeben wird.</p><p>Sinkt der Kraftstoffstand also zu weit ab geht eine Lampe an und man sollte bald nachtanken. Unser Porsche (Bj. 1959) und unser Güldner G40 (Bj. 1964) haben sowas z.B. verbaut.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Henrik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Werder014, post: 558531, member: 30291"] Moin, wenn der Dieselmotor keinen Kraftstoff mehr bekommt ist mindestens das Kraftstofffiltergiltergehäuse und ein Großteil der Leitungen leer. Gefördert wird ja durch die Einspritzpumpe, alles davor wird also (unbemerkt) leergenuckelt. Und das entlüftet sich nicht so schnell, währenddessen der Motor den letzten Schluck Diesel eingespritzt bekommt. Das mit dem Reservehahn funktioniert halt bei Benzinern viel besser. Da merkt man wenn der Kraftstoffstand im Vergaser absinkt und der Motor anders läuft. Schnell auf Reserve umgeschaltet und es steht wieder Kraftstoff-"Druck" zur Verfügung um in den Vergaser zu fließen. Luft im System stört hier meistens nicht da die Schwimmerkammern eine Ent- / Belüftung haben. Am Diesel hab ich auch noch keinen Reservehahn zu Gesicht bekommen... Bei einigen Treckern gibt es solche Reserveschalter. Das ist ein elektrisches Bauteil (fragt mich nicht mehr wie das funktionierte) welches eine Lampe im Armaturenbrett einschaltet wenn es nicht mehr komplett im Diesel, sondern teilweise von Luft umgeben wird. Sinkt der Kraftstoffstand also zu weit ab geht eine Lampe an und man sollte bald nachtanken. Unser Porsche (Bj. 1959) und unser Güldner G40 (Bj. 1964) haben sowas z.B. verbaut. Gruß Henrik [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Elektrik
Tankanzeige nachrüsten
Oben