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<blockquote data-quote="Henn2Zui" data-source="post: 558472" data-attributes="member: 17972"><p>Hallo Micha,</p><p></p><p>ich mache es bei meinem D30 seit Jahren auch mit der "reinguck-Methode", und spätestens wenn der Filter schon fast ausm Diesel ragt wird nachgetankt. Da man ja sowieso auch täglich den Ölstand prüfen soll, ist es kein Mehraufwand, auch ehm den Tankdeckel abzunehmen.</p><p>Bei meinem Johny war der Geber kaputt, die Tanköffnung klein (man sieht nix) und mit nem Stock arbeiten war mir zu fummelig (Gründe hat Hendrik gut beschrieben). Wär der Tank ähnlich gut einsehbar, wie die vom Deutz, dann hätt ich mir den neuen Geber wahrscheinlich erstmal gespart (und einmal Trockenfahren mit aufwendigem Entlüften auch). Bei Nachbars 6806, den ich auch öfters nutze, spinnt die Anzeige auch, aber da kann man prima in den Tank gucken, weshalb er die noch nicht repariert hat.</p><p></p><p>Was ich damit sagen will: Bei Deutz-Tanks aus der Zeit braucht man keine Anzeige, ist eher ein "nice-to-have".</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Henn2Zui, post: 558472, member: 17972"] Hallo Micha, ich mache es bei meinem D30 seit Jahren auch mit der "reinguck-Methode", und spätestens wenn der Filter schon fast ausm Diesel ragt wird nachgetankt. Da man ja sowieso auch täglich den Ölstand prüfen soll, ist es kein Mehraufwand, auch ehm den Tankdeckel abzunehmen. Bei meinem Johny war der Geber kaputt, die Tanköffnung klein (man sieht nix) und mit nem Stock arbeiten war mir zu fummelig (Gründe hat Hendrik gut beschrieben). Wär der Tank ähnlich gut einsehbar, wie die vom Deutz, dann hätt ich mir den neuen Geber wahrscheinlich erstmal gespart (und einmal Trockenfahren mit aufwendigem Entlüften auch). Bei Nachbars 6806, den ich auch öfters nutze, spinnt die Anzeige auch, aber da kann man prima in den Tank gucken, weshalb er die noch nicht repariert hat. Was ich damit sagen will: Bei Deutz-Tanks aus der Zeit braucht man keine Anzeige, ist eher ein "nice-to-have". [/QUOTE]
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