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Tandempumpe in 6806 einbauen?
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<blockquote data-quote="F3L912er" data-source="post: 191115" data-attributes="member: 8247"><p>Hallo,</p><p>ich versuche die Aufteilung des Ölstroms für die Servolenkung zu beschreiben und bitte um kritische Prüfung!!</p><p>Ich bin der Ansicht, dass es sich bei der Aufteilung des Ölstroms um einen 3-Wege Ölstromregler handelt. Dieser Ölstromregler hat 3 Anschlüße:</p><p></p><p>Eingang E in diesen wird der komplette Förderstrom der Pumpe eingebracht</p><p>Anschluß P das ist Prioritäts bzw. Vorzugs-Ölstrom. Dieser versorgt die Hydraulische Lenkung</p><p>Anschluß B von Diesem wird die Ölmenge E-P an den Steuerblock geleitet.</p><p></p><p>Die Funktion des Stromregelventils ist Folgende: Am Anschluß P steht unabhängig von der Drehzahl der Pumpe und vom benötigten Druck bzw. Widerstand der Lenkbewegung eine bestimmte Ölmenge, meiner Information nach 6,4 Liter/Min., an.</p><p>Der Rest des Ölstroms geht Richtung Ventilblock.</p><p></p><p>Ein Mengenteiler teilt im Unterschied zu einem Stromregelventil den Ölstrom proportional auf z.B. 50:50 60:40 70:30.</p><p></p><p>Daher macht ein Stromregelventil bei einer hydraulischen Lenkung mehr Sinn! bei niedriger Fördermenge will ich ebenfalls zügig lenken können und bei hoher Drehzahl keinen unnötig hohen Volumenstrom an der Lenkung haben.</p><p>Was ist der Effekt?</p><p>Der verfügbare Volumenstrom nimmt bei einer größeren Hydraulikpumpe, vor Allem im niedrigen Drehzahlbereich, überproportional zu.</p><p>Der verfügbare Volumenstrom nimmt bei steigender Drehzahl ebenfalls überproportional zu. </p><p>Ich brauche das hier nicht auszurechnen, das kann Leo6806 bestimmt selbst.</p><p></p><p>Die 6,4 Liter habe ich aus der KHD Prüfanleitung Regelhydraulik K-Reihe D2506-D13006 Intrac 2002, 2003. Die Anschlußbezeichnungen habe ich aus einem Hydraulikkatalog.</p><p></p><p>Gruß F3L912er</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F3L912er, post: 191115, member: 8247"] Hallo, ich versuche die Aufteilung des Ölstroms für die Servolenkung zu beschreiben und bitte um kritische Prüfung!! Ich bin der Ansicht, dass es sich bei der Aufteilung des Ölstroms um einen 3-Wege Ölstromregler handelt. Dieser Ölstromregler hat 3 Anschlüße: Eingang E in diesen wird der komplette Förderstrom der Pumpe eingebracht Anschluß P das ist Prioritäts bzw. Vorzugs-Ölstrom. Dieser versorgt die Hydraulische Lenkung Anschluß B von Diesem wird die Ölmenge E-P an den Steuerblock geleitet. Die Funktion des Stromregelventils ist Folgende: Am Anschluß P steht unabhängig von der Drehzahl der Pumpe und vom benötigten Druck bzw. Widerstand der Lenkbewegung eine bestimmte Ölmenge, meiner Information nach 6,4 Liter/Min., an. Der Rest des Ölstroms geht Richtung Ventilblock. Ein Mengenteiler teilt im Unterschied zu einem Stromregelventil den Ölstrom proportional auf z.B. 50:50 60:40 70:30. Daher macht ein Stromregelventil bei einer hydraulischen Lenkung mehr Sinn! bei niedriger Fördermenge will ich ebenfalls zügig lenken können und bei hoher Drehzahl keinen unnötig hohen Volumenstrom an der Lenkung haben. Was ist der Effekt? Der verfügbare Volumenstrom nimmt bei einer größeren Hydraulikpumpe, vor Allem im niedrigen Drehzahlbereich, überproportional zu. Der verfügbare Volumenstrom nimmt bei steigender Drehzahl ebenfalls überproportional zu. Ich brauche das hier nicht auszurechnen, das kann Leo6806 bestimmt selbst. Die 6,4 Liter habe ich aus der KHD Prüfanleitung Regelhydraulik K-Reihe D2506-D13006 Intrac 2002, 2003. Die Anschlußbezeichnungen habe ich aus einem Hydraulikkatalog. Gruß F3L912er [/QUOTE]
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