Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
T-7140 von ZF endlich!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kurt" data-source="post: 281928" data-attributes="member: 2882"><p>Ich sehe das so, die Elektronik wird mehr zunehmen. Einfach deshalb, weil sie einfacher, schneller usw. reagiert als z.B. die Hydraulik. Oder warum ist John Deere am entwickeln von Schleppern bei denen der Motor ungefähr ein Drittel der Leistung des Motors in elektirsche Leistung umsetzt? Wobei das meiner Meinung nach nicht das Ende, sondern eher der Anfang ist. </p><p>Was spricht den dagegen, das Güllefaß mit zum Antrieb zu verwenden? Entweder über die Hydraulik in Verbindung mit Elektronik oder sogar ganz elektrisch. </p><p>Was spricht bei einem Schlepper mit rel. hohem Gewicht und kurzem Radstand gegen ABS, ASR, ... ? Wie beim normalen PKW heute üblich. Doch wohl nichts, eher das Gegenteil ist der Fall. </p><p>Klingt zwar nach Zukunftsmusik, aber es ist machbar. Wer diese Entwicklung verschläft ist weg von Fenster oder nur noch ein "Nischenanbieter". Wobei ich zur Zeit, in der das immer schneller, immer weiter, immer höher gilt, auch manche Hersteller ganz verschwinden sehe. Solche Sachen können nur die Großen stemmen.</p><p>Ich bin kein Hellseher, aber das Blatt kann sich auch noch wenden. </p><p></p><p>Kurt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kurt, post: 281928, member: 2882"] Ich sehe das so, die Elektronik wird mehr zunehmen. Einfach deshalb, weil sie einfacher, schneller usw. reagiert als z.B. die Hydraulik. Oder warum ist John Deere am entwickeln von Schleppern bei denen der Motor ungefähr ein Drittel der Leistung des Motors in elektirsche Leistung umsetzt? Wobei das meiner Meinung nach nicht das Ende, sondern eher der Anfang ist. Was spricht den dagegen, das Güllefaß mit zum Antrieb zu verwenden? Entweder über die Hydraulik in Verbindung mit Elektronik oder sogar ganz elektrisch. Was spricht bei einem Schlepper mit rel. hohem Gewicht und kurzem Radstand gegen ABS, ASR, ... ? Wie beim normalen PKW heute üblich. Doch wohl nichts, eher das Gegenteil ist der Fall. Klingt zwar nach Zukunftsmusik, aber es ist machbar. Wer diese Entwicklung verschläft ist weg von Fenster oder nur noch ein "Nischenanbieter". Wobei ich zur Zeit, in der das immer schneller, immer weiter, immer höher gilt, auch manche Hersteller ganz verschwinden sehe. Solche Sachen können nur die Großen stemmen. Ich bin kein Hellseher, aber das Blatt kann sich auch noch wenden. Kurt [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
T-7140 von ZF endlich!!!
Oben