Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
T-7140 von ZF endlich!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hans Söllner" data-source="post: 281876"><p>Da habt ihr beide natürlich auch wieder Recht!</p><p></p><p>Aber mir ging es jetzt vor allem darum, dass die Kunden eben oft wirklich </p><p>das Versuchskaninchen sind, weil es den Kunden selbst oft nicht schnell genug gehen kann mit den Entwicklungen. Wäre dieser heutige Druck nicht vorhanden, immer ständig was neues zu präsentieren, hätten wir sicher weniger Probleme vor allem auch mit der Elektronik. </p><p>Ein 06er stammt natürlich aus einer ganz anderen Zeit, da war das Einsatzprofil ein ganz anderes. Aber die Entwicklung ging langsam vor sich, und die Maschinen hatten entsprechend wenig Kinderkrankheiten. </p><p>Ihr wisst ja die Unterschiede von 4005 zu 4006 zu 4007 sind kein Quantensprung. Aber damals waren ,,große Entwicklungen`` noch das einführen vollsynchronisierter Getriebe. Mit solchen aus heutiger Sicht Kleinigkeiten waren die Modelle dann für die nächsten Jahre wieder ausreichend bestückt. In der Zwischenzeit hatte man dann Zeit, den nächsten ,,Kracher``zu entwickeln. </p><p>Diese Zeit hat heute keiner mehr. Ich bin deshalb einer der wenigen, die sich nicht ärgern wenn gewisse Entwicklungen bei Deutz-Fahr auf sich warten lassen. Da ich hoffe, dass man die Zeit gut nutzt, um dafür was ausgereiftes zu bringen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans Söllner, post: 281876"] Da habt ihr beide natürlich auch wieder Recht! Aber mir ging es jetzt vor allem darum, dass die Kunden eben oft wirklich das Versuchskaninchen sind, weil es den Kunden selbst oft nicht schnell genug gehen kann mit den Entwicklungen. Wäre dieser heutige Druck nicht vorhanden, immer ständig was neues zu präsentieren, hätten wir sicher weniger Probleme vor allem auch mit der Elektronik. Ein 06er stammt natürlich aus einer ganz anderen Zeit, da war das Einsatzprofil ein ganz anderes. Aber die Entwicklung ging langsam vor sich, und die Maschinen hatten entsprechend wenig Kinderkrankheiten. Ihr wisst ja die Unterschiede von 4005 zu 4006 zu 4007 sind kein Quantensprung. Aber damals waren ,,große Entwicklungen`` noch das einführen vollsynchronisierter Getriebe. Mit solchen aus heutiger Sicht Kleinigkeiten waren die Modelle dann für die nächsten Jahre wieder ausreichend bestückt. In der Zwischenzeit hatte man dann Zeit, den nächsten ,,Kracher``zu entwickeln. Diese Zeit hat heute keiner mehr. Ich bin deshalb einer der wenigen, die sich nicht ärgern wenn gewisse Entwicklungen bei Deutz-Fahr auf sich warten lassen. Da ich hoffe, dass man die Zeit gut nutzt, um dafür was ausgereiftes zu bringen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
T-7140 von ZF endlich!!!
Oben