Synchronring Teilenummer

Diskutiere Synchronring Teilenummer im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, vielleicht kann mir einer von euch helfen: Ich suche die Ersatzteilenummer für die Synchrinringe für die Gruppen "M" und "R" von...
E

Energiebauer

Beiträge
65
Likes
7
Hallo Leute,
vielleicht kann mir einer von euch helfen: Ich suche die Ersatzteilenummer für die Synchrinringe für die Gruppen "M" und "R" von meinen AgroStar 6.38. Müsste das Getriebe TW 904.2 sein (?!?).

Es handelt sich um ein "revidiertes" Getriebe, das heißt es wurden bereits die grauen (Teflon..?!) - Synchronringe verbaut und nicht mehr die Messingfarbenen.

Habe das Getriebe bereits offen, um den 6. Gang nachzurüsten (der 6.38 lief in Frankreich und daher war kein sechster Gang verbaut...).
Jedenfalls haben die Synchronringe vom 5. und 6. Gang die Bestellnummer 04391836 und sind 82mm groß.
Die Ringe von "M" und "R" sind viel größer. Denke, heute Abend baue ich noch die zweite von den drei Wellen aus und könnte dann zumindest die Größe von dem Ring angeben...

Achja: Meinen Händler "um die Ecke" könnte ich schon nach der Bestellnummer fragen. Allerdings möchte ich das nicht, denn ich würde die Ringe über den Zubehör-Handel wesentlich günstiger bekommen (Granit). Also will ich natürlich nicht da die Gäule scheu machen und dann nicht bestellen...

Danke schon mal im Voraus!

Hier noch die Daten:
AgroStar 6.38
Baujahr: 01.01.1993
Getriebe: 438 2249 RK
VIN: 78397314

Viele Grüße
Richie
 

Anhänge

  • WP_001975.jpg
    WP_001975.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.371
  • WP_003381.jpg
    WP_003381.jpg
    835,2 KB · Aufrufe: 1.063
Zuletzt bearbeitet:
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

wenn du die Größe des Synchronkörpers hast, kann ich dir die Teilenummer geben.

Gruß
Maximilian
 
witzbold

witzbold

Beiträge
78
Likes
16
hallo,

die Synchronringe für M und R sollten 90,0 mm haben
Bestellnummer: org. 04391849 hat sich dann umgeschlüsselt zu 0.233.3258.0

* gerade gesehen, dass es zwei verschiedene Ausführungen gibt:
114,0 mm
Bestellnummer: 04391856

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Energiebauer

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
7
Servus undnd danke für die schnellen Antworten. Habe die Welle jetzt zerlegt und die Ringe vermessen. An der Engen Seite der Ringe sind es 112 mm.
Wegen der Unschlüssel-Nummer: Brauche halt die NEUE Ausführung....
 
Zuletzt bearbeitet:
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
witzbold schrieb:
* gerade gesehen, dass es zwei verschiedene Ausführungen gibt:
114,0 mm
Bestellnummer: 04391856

Die ist es. Wenn du damit zum Deutzhändler gehst, wird er dir auf jedenfall das passende Teil liefern.

Gruß
Maximilian
 
E

Energiebauer

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
7
Hallo Leute,
also den 04391856 würde es im Zubehör geben. Brauche zwei Stück, je für "M" und "R" einen.
Der Preis im Zubehör beträgt etwas über 350 Euro pro Stück.

Was ich nur wissen müsste, bevor ich bestelle: Handelt es sich bei den 04391856 dann um die neuere Ausführung? Nicht dass dann die goldglämzende Messing-Ausführung geliefert wird, denn eine Rückgabe ist leider ausgeschlossen...!

Danke nochmals im Voraus, insbesondere "witzbold" und "D_4006"!

Viele Grüße
Richie
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Energiebauer schrieb:
Was ich nur wissen müsste, bevor ich bestelle: Handelt es sich bei den 04391856 dann um die neuere Ausführung? Nicht dass dann die goldglämzende Messing-Ausführung geliefert wird, denn eine Rückgabe ist leider ausgeschlossen...!

Frag doch mal nach. Der Händler muss es dir sagen können.

Wenn keine Rückgabe möglich ist, dann würde ich persönlich den Händler schon meiden, es sei denn es ist eine Sonderanfertigung etc.

Gruß
Maximilian
 
E

Energiebauer

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
7
Jou - habe dem Händler eine Email geschrieben und gefragt.
Bin gespannt...

Viele Grüße
Richie
 
E

Energiebauer

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
7
Okay: Der Zubehör-Händler bekommt die Synchronringe auch von SDF geliefert. Er hat nachgefragt und bestätigt, dass es sich um die neuere Ausführung handelt. die messingfarbenen gibts nicht mehr...

Also nochmals danke an "witzbold" und "D_4006". Hoffe mal, dass die Ringe noch bis zum Wochenende eintreffen.

Als er zurück gerufen hat, versuchte ich, noch ein paar zusätzliche Prozente zu bekommen. Leider war bei 15 Prozent Nachlass Schluss. Aber das sind ja immerhin 125 Euro incl. MwSt bei zwei Ringen.
 

Anhänge

  • Powertrain.jpg
    Powertrain.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 759
Zuletzt bearbeitet:
E

Energiebauer

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
7
Uuups - warum ist den mein Foto so RIESIG...? Admin...?

Heute wurden die Ringe geliefert. Sie passen! Sind original-SDF-Teile. Klasse.
Wollte ich nur berichten. Vielen Dank nochmals an euch!
 
D

Deutz-Fahr-Fan

Beiträge
103
Likes
5
Guten Tag
Schön das du die synchron ringe günstig bekommen hast.
Könnest du mir sagen wo man die so günstig bestellen kann

MFG Deutz-Fahr-Fan
 
E

Energiebauer

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
7
Hallo, die hat mir ein Freund zum Einkaufspreis weiter gegeben. Der hat die Teile über seine Firma bei GRANIT bestellt. Kann er natürlich nicht dauernd machen...

Die, die ich raus gemacht habe , haben noch ca. 2/3 so viel Abstand zum Gangrad wie die fabrikneuen Ringe. Wenn ich das (Neumaß) gewusst hätte, hätte ich vielleicht gar nicht neu gekauft, sondern die "alten" drin gelassen - sind ja nur etwa 1000 Stunden drin gewesen...

Hast Du Interess an den gebrauchten Ringen?

Viele Grüße
Richie

W h a t s A p p --> O 1 5 2 2 9 5 5 9 3 6 5
 
Thema: Synchronring Teilenummer

Ähnliche Themen

Getriebeprobleme Agrostar 6.61

AgroStar 6.31 Getriebegeräusche TW 904.2

Oben