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<blockquote data-quote="F3L912er" data-source="post: 257114" data-attributes="member: 8247"><p>Hallo,</p><p></p><p>das Geräusch kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer eingelaufenen Antriebswelle der Pumpe. Eingelaufen wird die Pumpe am Wellendichtring sein, man mag es kaum glauben.</p><p>Im Winter ist es schlimmer, weil dein Öl zäher ist, sich dadurch auf der Saugseite der Pumpe ein noch höherer Unterdruck( oder kleinerer Absolutdruck) aufbaut und dadurch noch mehr Luft eingesaugt wird. Das Geräusch ist schlimmer wenn das Hydrauliksystem, beim Betätigen des Ventils, unter Last kommt, dadurch werden die Luftbläschen in der Druckleitung komprimiert und entspannen sich spätestens in der Tankleitung wieder. Dadurch wird das Öl auch schaumig.</p><p>Durch deinen Stammheber bzw. dessen Ventil dürfte sich nicht allzu viel Druck aufbauen, vorausgesetzt das Vebtil schaltet in Mittelstellung (normalerweise nicht betätigt) in Umlauf d.h. dort ist P mit T verbunden.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>F3L912er</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F3L912er, post: 257114, member: 8247"] Hallo, das Geräusch kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer eingelaufenen Antriebswelle der Pumpe. Eingelaufen wird die Pumpe am Wellendichtring sein, man mag es kaum glauben. Im Winter ist es schlimmer, weil dein Öl zäher ist, sich dadurch auf der Saugseite der Pumpe ein noch höherer Unterdruck( oder kleinerer Absolutdruck) aufbaut und dadurch noch mehr Luft eingesaugt wird. Das Geräusch ist schlimmer wenn das Hydrauliksystem, beim Betätigen des Ventils, unter Last kommt, dadurch werden die Luftbläschen in der Druckleitung komprimiert und entspannen sich spätestens in der Tankleitung wieder. Dadurch wird das Öl auch schaumig. Durch deinen Stammheber bzw. dessen Ventil dürfte sich nicht allzu viel Druck aufbauen, vorausgesetzt das Vebtil schaltet in Mittelstellung (normalerweise nicht betätigt) in Umlauf d.h. dort ist P mit T verbunden. Gruß F3L912er [/QUOTE]
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