Strohhäcksler Deutz-Fahr Topliner 4075 HTS Baujahr 96

Diskutiere Strohhäcksler Deutz-Fahr Topliner 4075 HTS Baujahr 96 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, leider ist die Betriebsanleitung zu meinem Deutz-Fahr Topliner 4075 HTS Baujahr 96 auf Niederländisch und nicht auf Deutsch, weshalb ich...
R

reyo

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
leider ist die Betriebsanleitung zu meinem Deutz-Fahr Topliner 4075 HTS Baujahr 96 auf Niederländisch und nicht auf Deutsch, weshalb ich die Betriebsanleitung nicht entziffern kann.
Nach Anleitung muss ich den Zündschlüssel nur an die richtige Position stellen. Allerdings bin ich mir unsicher welche der Positionen zum Starten des Strohhäckslers gedacht ist. Kann mir da vielleicht jmd erfahrenes weiterhelfen: An welcher der Positionen muss der Schlüssel stehen? Und gibt es vielleicht eine häufige Schwachstelle des Strohhäckslers die kaputt sein könnte, weshalb er nicht anspringt?
Vielen Dank im Voraus.
LG
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-05-24 at 20.07.52.jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-24 at 20.07.52.jpeg
    198 KB · Aufrufe: 249
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

den Strohhäcksler kannst du doch mit Knopf 8 einschalten? Das sollte nur bei laufender Maschine klappen. Also Motor mittels Zündschloss Pos.III starten und auf Pos.I zurückfallen lassen, dann Knopf 8 betätigen und der Häcksler sollte laufen.

MfG Kai
 
R

reyo

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Moin,

Danke für die Antwort, also der Knopf 8 ist in unserer Modell nicht vorhanden. heisst das der sollte nur mit der zündschloss Pos 3 an gehen !

LG
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Hallo,

ich verstehe das Problem noch nicht.

Der Strohhäcksler wird doch nicht mit dem Zündschlüssel eingeschaltet sondern damit wird nur der Motor gestartet?!

Wenn der Strohhäcksler nicht mit dem Knopf 8 geschaltet werden kann läuft der immer wenn das Dreschwerk läuft?
Wenn man den ausschaltet muss man den doch auch aus dem Strohfluss rausklappen? Einfach nur Knopf drücken und abschalten geht ja nicht.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

Zündschloss Pos. 3 startet nur den Motor des Mähdreschers. Auf der Position wird der Zündschlüssel auch nicht hängenbleiben, da sonst der Anlasser weiter laufen würde.

MfG Kai
 
H

Hubertus

Beiträge
110
Likes
1
Der Strohhäcksler sollte eigentlich anlaufen, wenn man bei laufendem Dreschwerk das Strohleitblech umlegt.
Gruß Hubert
 
B

boldoro

Beiträge
60
Likes
11
servus, der Strohhäcksler wird über Drucktaster und Magnetkupplung geschaltet, wenn der Häcksler nicht einschaltet kann die Magnetkupplung defekt sein ( die Dinger sind sehr anfällig) dann hast du noch die Möglichkeit mitteles Arretierschrauben die Magnetkupplungzu blockien, dann läuft aber immer der Häcksler mit.
Würde mal die Spannung messen und schauen ob da 12 Volt anliegen
 
Thema: Strohhäcksler Deutz-Fahr Topliner 4075 HTS Baujahr 96
Oben