F2L 612/5 Steuergerät HY/SEC Hydraulik F2L612, O-Ring

Diskutiere Steuergerät HY/SEC Hydraulik F2L612, O-Ring im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich konnte auch nach längerem suchen leider nichts finden. Kennt jemand die Größe der großen O-Ring Dichtung (s.Bild) Vorab schon mal...
Diddi 02

Diddi 02

Beiträge
9
Likes
0
Hallo,
ich konnte auch nach längerem suchen leider nichts finden. Kennt jemand die Größe der großen O-Ring Dichtung (s.Bild)
Vorab schon mal vielen Dank.
index.php
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Hallo Diddi 02,

kleiner Tipp am Rande : Es läßt sich anhand von Durchmesser der Bohrung sowie Nuttiefe das Maß bestimmen. Evtl auch die Schnurdicke des ausgebauten O-Rings als Referenz hinzuziehen. Manchmal kommen da seltsame Maße heraus wie zB xxx , 35 und dann stellt man beim Suchen bei verschiedenen Anbietern fest das es diese Dicke (oder halt xx , 50) tatsächlich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Ich habe das Ding grade demontiert, aber verpackt in der Schleppergarage stehen. Ich schu mal, ob ich die Maßer ermitteln kann, denn der O-Ringist ein 4-Kant-Ring mittlerweile. Anhand der Nut kann man das aber auch ermitteln. O-Ringe werden immer Durchmesser des Dichtringes * Innendurchmesser angegeben, also z.B. 4*35 hat 4 mm Dichtringstärke und 35mm Innendurchmesser. Daraus ergibt sich ein Außendurchmesser von 43mm (35+4+4). Ist manchmal ganz praktisch zu wissen, wenn man eine Flanschnut abdichten muß.

Griaßle
Martin
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Moins,
ich habe die Beiträge aus verschiedenen Threads zusammengelegt.

@Diddi 02
Das Maß kann ich jetzt nicht genau ermitteln, aber wenn Du mir Deine Postadresse per PN zukommen lässt, kann ich Dir was zuschicken. (Mein Lama musste den Ring für mich im Zehnerpack bestellen, aber es hat mit Gewalt nur einer in die Hydraulik gepasst :D )

Gruß Raini
 
Diddi 02

Diddi 02

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die Antworten und die lieb gemeinten Hilfen, das freut mich wirklich sehr.

Gruß
Dietmar
 
Diddi 02

Diddi 02

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo zusammen,

vielen Dank allen für eure Bemühungen, hat mir sehr weitergeholfen.

Allen LG
 
Thema: Steuergerät HY/SEC Hydraulik F2L612, O-Ring

Ähnliche Themen

Regelsteuergerät Bosch HY/SR 10 H O-Ringe

Einspritzpumpe undicht

Hydraulik DX6.30

Bosch PFR2K75A448/2 Ersatzteile

Hydraulik Ölverlust am Bucher Steuergerät- O-Ring mehrmals defekt am Stopfen

Oben