Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Hydraulik
Steuergerät für Mähwerksantrieb
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="schluetel" data-source="post: 571604" data-attributes="member: 1821"><p>Anschließen würde ich den Motor mit einem Drosselventil (kein Drosselrückschlagventil) so wie im Bild gezeigt:</p><p>[ATTACH]171859[/ATTACH]</p><p></p><p>Wenn das Ventil geschlossen ist läuft der Motor mit höchster Geschwindigkeit. Wenn Du das Ventil öffnest läuft ein Teil des Öls über das Ventil als Bypass, der Motor wird langsamer.</p><p></p><p>Nachteil an dieser Lösung ist, das ganze ist etwas last-abhängig. Bedeutet wenn das Förderband leer ist wird es etwas schneller, kommt ein dicker Brocken, wird es langsamer. Aber ich denke damit kann man bei dem Einsatzzweck leben.</p><p>Wichtig ist den Motor so auszuwählen, dass das Ventil möglichst zu oder fast zu bleiben kann.</p><p></p><p>Vorteil an dieser Lösung ist: Es ist günstig und eine sehr geringe Wärmeentwicklung.</p><p></p><p>Mark</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="schluetel, post: 571604, member: 1821"] Anschließen würde ich den Motor mit einem Drosselventil (kein Drosselrückschlagventil) so wie im Bild gezeigt: [ATTACH]171859._xfImport[/ATTACH] Wenn das Ventil geschlossen ist läuft der Motor mit höchster Geschwindigkeit. Wenn Du das Ventil öffnest läuft ein Teil des Öls über das Ventil als Bypass, der Motor wird langsamer. Nachteil an dieser Lösung ist, das ganze ist etwas last-abhängig. Bedeutet wenn das Förderband leer ist wird es etwas schneller, kommt ein dicker Brocken, wird es langsamer. Aber ich denke damit kann man bei dem Einsatzzweck leben. Wichtig ist den Motor so auszuwählen, dass das Ventil möglichst zu oder fast zu bleiben kann. Vorteil an dieser Lösung ist: Es ist günstig und eine sehr geringe Wärmeentwicklung. Mark [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Hydraulik
Steuergerät für Mähwerksantrieb
Oben