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<blockquote data-quote="lampe77" data-source="post: 568884" data-attributes="member: 28302"><p>Hallo Martin,</p><p>Deine Anfrage ist ja schon 1 Jahr her, trotzdem würde ich gerne meine Erfahrung auch für andere mitteilen.</p><p></p><p>Die Rastkugel muss für den Austausch der vier O-Ringe nicht demontiert werden. Nur der Spannstift (15) mittels scharfem Seitenschneider demontieren. Dann die Welle rausziehen und die alten O-Ringe demontieren. Jetzt nur die vorderen, also die an der Hebelseite austauschen. Die gefettete Welle wieder durch die Rastkugel einsetzten und soweit einschieben, dass die beiden äußeren Nuten auf der Außenseite des Steuergerätes zu sehen sind. Nun die beiden anderen O-Ringe montieren und die Welle wieder zurückziehen bis die Bohrung für den Hohlstift wieder mit der der Rastkugel fluchtet.</p><p>Das hat bei mir super geklappt. </p><p>Die O-Ringe kommen somit gar nicht mit der scharfkantigen Rastkugel in Berührung.</p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p></p><p>Sven</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lampe77, post: 568884, member: 28302"] Hallo Martin, Deine Anfrage ist ja schon 1 Jahr her, trotzdem würde ich gerne meine Erfahrung auch für andere mitteilen. Die Rastkugel muss für den Austausch der vier O-Ringe nicht demontiert werden. Nur der Spannstift (15) mittels scharfem Seitenschneider demontieren. Dann die Welle rausziehen und die alten O-Ringe demontieren. Jetzt nur die vorderen, also die an der Hebelseite austauschen. Die gefettete Welle wieder durch die Rastkugel einsetzten und soweit einschieben, dass die beiden äußeren Nuten auf der Außenseite des Steuergerätes zu sehen sind. Nun die beiden anderen O-Ringe montieren und die Welle wieder zurückziehen bis die Bohrung für den Hohlstift wieder mit der der Rastkugel fluchtet. Das hat bei mir super geklappt. Die O-Ringe kommen somit gar nicht mit der scharfkantigen Rastkugel in Berührung. Viele Grüße, Sven [/QUOTE]
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