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<blockquote data-quote="Steelstyler" data-source="post: 474558" data-attributes="member: 20543"><p>Guten Morgen.</p><p></p><p>Ich möchte mal kurz den aktuellen Stand der Dinge weiter geben.</p><p></p><p>Nach dem Kauf sieht man Dinge die man vorher natürlich nicht gesehen hat, so ist es eben immer.</p><p></p><p>Zugelassen ist er Schwarz- 400 Euro Teilkasko im Jahr und 375 Euro Steuern.</p><p>- Dienstag bekommt er neue Schuhe, die jetzigen sind von 1987 und 1995 und sind abgefahren.</p><p>Es werden 12,5 X 20 Conti MPT 80 drauf kommen, ein AS Profil würde mir nicht zu Gunsten kommen wenn ich unseren Hof umgrabe beim fahren.</p><p></p><p>In dem Druckluftkreis waren Undichtigkeiten, hier habe ich neue Leitungen verbaut ( 10L mit Schneidringen) und div. Anschlüsse nachgezogen.- Gestern mit einem Undichtigkeitsmessgerät nach weiteren Stellen gesucht, doch diese sind so gering das ich nichts weiter feststellen konnte.</p><p></p><p>-Neue Kotflügel vorne ikl. Spritzlappen liegen bereit zum Grundieren / lackieren</p><p>-Fensterheber waren fest, gereinigt, gefettet und neue MB Türpappen verbaut</p><p>-Mercedes Schriftzug und Embleme erneuert</p><p>-Auf dem Dach den ganzen Krempel demontiert und Halter für die Randale Lampen neu gefertigt ( Steckbar)</p><p>-Tacho war ohne Funktion.- Am Tacho war die Kupplung defekt ( gibt noch 27 Stück in DE ) und der Kienzle Adapter für die Tachowelle war auch Schrott, auch hier wurde Ersatz besorgt.</p><p>-Dachluke ohne wirkliche Funktion- Dichtung eingezogen / Führungsbügel leichtgängig gemacht und neue Federn eingesetzt.</p><p>-Kabine war links 50mm tiefer- Kabinenhalter durchgegammelt.- Provisorisch ein Rohr eingeschweißt. ( wird mit der Restauration der Kabine gemacht.</p><p></p><p>Und ja, ALLES an dem Teil kostet ein Haufen Kohle und die Beschaffung der Teile ist echt schwer. Dennoch bin ich Stolz auf den Karren und freue mich ihn fertig zu machen</p><p></p><p></p><p>Gruß Rene</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Steelstyler, post: 474558, member: 20543"] Guten Morgen. Ich möchte mal kurz den aktuellen Stand der Dinge weiter geben. Nach dem Kauf sieht man Dinge die man vorher natürlich nicht gesehen hat, so ist es eben immer. Zugelassen ist er Schwarz- 400 Euro Teilkasko im Jahr und 375 Euro Steuern. - Dienstag bekommt er neue Schuhe, die jetzigen sind von 1987 und 1995 und sind abgefahren. Es werden 12,5 X 20 Conti MPT 80 drauf kommen, ein AS Profil würde mir nicht zu Gunsten kommen wenn ich unseren Hof umgrabe beim fahren. In dem Druckluftkreis waren Undichtigkeiten, hier habe ich neue Leitungen verbaut ( 10L mit Schneidringen) und div. Anschlüsse nachgezogen.- Gestern mit einem Undichtigkeitsmessgerät nach weiteren Stellen gesucht, doch diese sind so gering das ich nichts weiter feststellen konnte. -Neue Kotflügel vorne ikl. Spritzlappen liegen bereit zum Grundieren / lackieren -Fensterheber waren fest, gereinigt, gefettet und neue MB Türpappen verbaut -Mercedes Schriftzug und Embleme erneuert -Auf dem Dach den ganzen Krempel demontiert und Halter für die Randale Lampen neu gefertigt ( Steckbar) -Tacho war ohne Funktion.- Am Tacho war die Kupplung defekt ( gibt noch 27 Stück in DE ) und der Kienzle Adapter für die Tachowelle war auch Schrott, auch hier wurde Ersatz besorgt. -Dachluke ohne wirkliche Funktion- Dichtung eingezogen / Führungsbügel leichtgängig gemacht und neue Federn eingesetzt. -Kabine war links 50mm tiefer- Kabinenhalter durchgegammelt.- Provisorisch ein Rohr eingeschweißt. ( wird mit der Restauration der Kabine gemacht. Und ja, ALLES an dem Teil kostet ein Haufen Kohle und die Beschaffung der Teile ist echt schwer. Dennoch bin ich Stolz auf den Karren und freue mich ihn fertig zu machen Gruß Rene [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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