D 25.2 startstroom en gloeicontrol.

Diskutiere startstroom en gloeicontrol. im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Goededag. Ik wil graag een hoofdschakelaar in mijn Deutz D25 installeren. maar nu zou ik graag willen weten hoeveel AMP-startstroom hij nodig...
B

Bkdeutz

Beiträge
11
Likes
0
8150_0.jpg


Goededag.

Ik wil graag een hoofdschakelaar in mijn Deutz D25 installeren.
maar nu zou ik graag willen weten hoeveel AMP-startstroom hij nodig heeft.
weet iemand dat?
zodat ik de juiste schakelaar kan kopen.

En welke voorgloeicontrole heb ik nodig voor mijn Deutz D25, L2F812?
hoeveel AMP

Hartelijk bedankt voor je hulp.
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo BKdeutz,
ein Batterietrennschalter unter 500A ist zu gering und Anschlüsse unter M10, würde ich nicht nehmen.
Es könnte sein, das sich noch viele melden die das anders sehen und praktizieren, aber ich rechne mit dem schlimmsten und möchte dann noch Reserven haben.
Bei dem Glühwächter muss man wissen, was für Glühkerzen verbaut sind.
Gruß Demian

Hallo BKdeutz,

Een accuscheidingsschakelaar onder de 500A is te laag en ik zou geen aansluitingen onder M10 gebruiken.

Het zou kunnen dat er nog veel meer naar voren komen die de zaken anders zien en in praktijk brengen, maar ik verwacht het ergste en wil toch graag reserves hebben.

Met de gloeimonitor moet je weten wat voor soort gloeibougies er zijn geïnstalleerd.

Groetjes Demian
 
B

Bkdeutz

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo BKdeutz,
ein Batterietrennschalter unter 500A ist zu gering und Anschlüsse unter M10, würde ich nicht nehmen.
Es könnte sein, das sich noch viele melden die das anders sehen und praktizieren, aber ich rechne mit dem schlimmsten und möchte dann noch Reserven haben.
Bei dem Glühwächter muss man wissen, was für Glühkerzen verbaut sind.
Gruß Demian

Hallo BKdeutz,

Een accuscheidingsschakelaar onder de 500A is te laag en ik zou geen aansluitingen onder M10 gebruiken.

Het zou kunnen dat er nog veel meer naar voren komen die de zaken anders zien en in praktijk brengen, maar ik verwacht het ergste en wil toch graag reserves hebben.

Met de gloeimonitor moet je weten wat voor soort gloeibougies er zijn geïnstalleerd.

Groetjes Demian
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Auf dem Leuchtstift steht:
Bosch 0250 200 055

Leider habe ich keine weiteren Informationen.
 
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
285
Hallo, das sind 11V Kerzen, du brauchst einen 20A (2Zylinder)1,1V Glühüberwacher. Vorwiderstand ausbauen.

Grüsse Andreas
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo BKdeutz,
diese Glühkerze wird ohne Glühwächter genutzt !
Diese Glühkerze ist aus dem PKW und da wird sie über ein Zeitrelais gesteuert.
Hier am Traktor kann sie direkt vom Glühstartschalter bestromt werden.
Glühen und auf ca. 10 zählen und starten.
Gruß Demian
 
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
285
Hallo, ja von der Bezeichnung ist der richtig, zur Qualität kann ich nichts sagen.
Da hätten auch noch andere geantwortet, aber abends sind ja die meisten erst online.

Ein Tipp, klemme eine Kerze mal aussen an und vergleiche Kerze und Glühüberwacher.

Im Film ist eine 10,5V Kerze und ein (alter) 10A Glühüberwacher

Grüsse Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
285
Diese 10,5 V Kerze sollte dann perfekt passen, die nutze ich auch.

Grüsse
 

Anhänge

  • Screenshot_20240325_183010_eBay.jpg
    Screenshot_20240325_183010_eBay.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 24
Thema: startstroom en gloeicontrol.

Ähnliche Themen

Aftakas achter Intrac 2003 werkt ineens niet meer

D 40.1 S Deutz d40.1 s uf

D 50.1 S (D 55) Deutz d50.1s hefinrichting afleesbare plaat

ALTERNATOR D4506

Anwort Info

Oben